Zürich

Zu viele Reklamationen: Wiediker Migros weist Obdachlose weg

Zürich: Keine Nerven für Obdachlose – Wiediker Migros weist arme Teufel weg

24.12.2015, 05:41
Mehr «Zürich»
Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • In der Migros-Filiale in Wiedikon sind Obdachlose unerwünscht, wie der «Tages Anzeiger» schreibt. Seit zwei Monaten hängt ein Plakat neben dem Eingang: «Verboten», steht darauf in roter Schrift. «Herumlungern, Hausieren, Betteln und Konsum von Alkohol und Drogen ist in der ganzen Liegenschaft untersagt! Zuwiderhandlungen werden der Polizei gemeldet.»
  • Die Initiative zum Plakat, das ihnen den Zutritt verwehrt, ist von der Migros ausgegangen, wie es bei Spross Immobilien heisst, welche die Liegenschaft verwaltet.
  • Einige Migros-Kunden sind überrascht, zumal die Obdachlosen nie gestört hätten. 
  • Dem widerspricht die Genossenschaft Migros Zürich. Es seien täglich Reklamationen eingegangen. Es sei Alkohol konsumiert und geraucht, ja wiederholt vor Passanten uriniert worden. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3