DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehrfach umkurvt

Robben vernascht Casillas wie einst Jay-Jay Okocha Oliver Kahn



robben casillas gifrobben casillas gif

Wenn ich schreibe «auf den Spuren von Okocha», dann meine ich auf den Spuren. Was Arjen Robben in der Gala-Vorstellung von Holland gegen Spanien mit Iker Casillas anstellt, grenzt zwar an Demütigung auf höchstem Niveau. Mit zwei, drei Haken lässt er den Torhüter stehen und schiebt zum 5:1 für Holland ein. Doch an Jay-Jay Okocha kommt der Holländer nicht heran. Im Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC am 31. August 1993 umkurvte der Nigerianer neben dem Karlsruher Goalie Oliver Kahn auch die gesamte Abwehr. Ein Leckerbissen. (qae) gif: youtube/WorldFootballTV

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dzemaili vor dem Honduras-Spiel 

«Wir dürfen nicht denken, dass wir eine grosse Mannschaft sind»

Blerim Dzemaili und Granit Xhaka haben beim 2:5 gegen Frankreich die beiden Ehrentore für die Schweiz erzielt. Für das entscheidende Spiel gegen Honduras fordern sie von ihrer Mannschaft wieder die Rückbesinnung auf alte Stärken. 

Eigentlich wollen Blerim Dzemaili und Granit Xhaka beim offiziellen Medientermin am Sonntag in Porto Seguro nicht mehr über die Partie gegen Frankreich sprechen. Doch die Journalisten kennen keine Gnade, eine Frage nach der anderen stellen sie zum 2:5-Debakel vom Freitag.

«Wir wissen, dass wir gegen Frankreich Fehler gemacht haben. Aber wir wissen auch, dass nicht alles schlecht war», sagt Xhaka. Er meint die zweite Halbzeit, als die Schweiz durch zwei Tore Schlimmeres verhindert hatte.

Xhaka …

Artikel lesen
Link zum Artikel