WM 2014
Griechenland

«Ein schlechter Tag, ein kleiner Fehler, ein Fehlentscheid des Schiedsrichters – alles kann auf einmal bedeuten, dass man nach Hause fährt»

Arjen Robben vorsichtig

«Ein schlechter Tag, ein kleiner Fehler, ein Fehlentscheid des Schiedsrichters – alles kann auf einmal bedeuten, dass man nach Hause fährt»

26.06.2014, 08:2126.06.2014, 11:51
Mehr «WM 2014»
Arjen Robben lässt sich nicht auf die Äste hinaus.
Arjen Robben lässt sich nicht auf die Äste hinaus.Bild: IVAN ALVARADO/REUTERS

Trotz der verlustpunktfreien Vorrunde und der günstigen Ausgangslage warnt Arjen Robben seine holländischen Teamkollegen davor, bereits über den Achtelfinal gegen Mexiko hinauszuschauen.

«Es geht um Mexiko, um nichts anderes», sagte der Bayern-Star dem holländischen Fachmagazin «Voetbal International». Das Oranje-Team spielt den Achtelfinal am Sonntag in Fortaleza. Bei einem Sieg würden im Viertelfinal Costa Rica oder Griechenland ebenfalls einen schlagbaren Gegner darstellen.

Doch davon will Robben noch nichts wissen. «Ein etwas schlechterer Tag, ein kleiner Fehler, ein Fehlentscheid des Schiedsrichters – alles kann auf einmal bedeuten, dass man nach Hause fährt, ohne dass man selbst etwas dafür kann», sagte der 30-Jährige. «Du muss versuchen, den Zufall so gut es geht auszuschliessen und extrem fokussiert sein.» 

Der bisherige Star der WM traut der Elftal einen Sieg im Achtelfinal gegen Mexiko aber auf jeden Fall zu. «In der Gruppe lebt das Gefühl, dass es gegen Mexiko noch nicht zu Ende sein darf», sagte Robben. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!