WM 2014
Fussball

Das war knapp Señor Sabella! Der kuriose Fast-Sturz des Argentinien-Trainers bei Higuains Lattenschuss

Zu heftig mitgefiebert

Das war knapp Señor Sabella! Der kuriose Fast-Sturz des Argentinien-Trainers bei Higuains Lattenschuss

05.07.2014, 21:2406.07.2014, 09:06
Mehr «WM 2014»

Argentinien kippt nach der Schweiz auch den nicht mehr ganz so geheimen Geheimfavoriten Belgien mit dem knappsten aller Resultate aus dem Turnier: 1:0 – dank Gonzalo Higuains erstem WM-Treffer in Brasilien.

Der Torschütze beschert seinem Trainer Alejandro Sabella neben viel Freude über Argentiniens ersten Halbfinaleinzug seit 24 Jahren aber auch eine Schrecksekunde. 

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: SRF

Die Szene ereignet sich in der 55. Minute. Higuain setzt 40 Meter vor dem belgischen Tor zu einem unwiderstehlichen Solo an. In höchstem Tempo vernascht er Vincent Kompany und hämmert den Ball über Keeper Courtois an die Latte.

Voller Körpereinsatz des Trägen

Das ist zu viel Aufregung für Coach Sabella. Der 60-Jährige wurde früher aufgrund seiner bedächtigen Spielweise «Pachorra» (der Träge) genannt – jetzt fiebert er mit vollem Körpereinsatz mit. Aus Enttäuschung über die vergebene Knockout-Chance fällt er beinahe auf den Rücken und rettet seine Balance und wohl auch seine Knochen erst in letzter Sekunde. 

Der kleine Stunt lässt die Twitter-Gemeinde sofort zur Höchstform auflaufen. Hier die kreativsten Reaktionen: (dux)

Platz 5: Thierry Henry gibt Halt

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1