WM 2014
Fussball

Maradona zeigt dem argentinischen Verbandspräsidenten den Stinkefinger

Von wegen Pechvogel

Maradona zeigt dem argentinischen Verbandspräsidenten den Stinkefinger

22.06.2014, 17:5023.06.2014, 09:12
Mehr «WM 2014»
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Stinkefinger Gottes?gif: youtube/HDGOLES UEFA

Diego Armando Maradona sorgte für einen Skandal. Die argentinische Ikone und Weltmeister von 1986 zeigte in seiner Sendung «De Zurda» im venezolanischen TV dem Verbandschef von Argentinien, Julio Grondona, den gestreckten Mittelfinger. Die Vorgeschichte: Grondona hatte nach dem späten Siegtor Argentiniens gegen den Iran erklärt, das Tor sei gefallen, nachdem der «Unglücksbringer» gegangen war: «Der Pechvogel war weg, und wir haben gewonnen.»

«Armer Dummkopf. Der Sieg war allein der Verdienst von Messi – nicht, weil ich gegangen bin», antwortete nun der Gaucho und liess noch ein paar Schimpfwörter sowie den Mittelfinger folgen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1