Fussball
Fussball-Nati

1111 Bäume pro Schweizer Tor 

Für die Nachhaltigkeit

1111 Bäume pro Schweizer Tor 

16.06.2014, 21:10
Mehr «Fussball»

In Porto Seguro hoffen sie am kommenden Freitag auf viele Schweizer Tore in Salvador gegen Frankreich. Die Regierung des Bundesstaates Bahia, im dem sowohl Salvador als auch Porto Seguro liegen, hat zugesichert, dass pro erzieltes Tor im Stadion «Fonte Nova» 1111 Bäume (entspricht der Grösse eines Fussballplatzes) entlang der Atlantikküste gepflanzt werden.

Bahia kommt so einer Forderung der FIFA nach Nachhaltigkeit nach. Schiesst die Schweiz ein Tor, sollen die Bäume in der Nähe des Schweizer WM-Camps in Porto Seguro wachsen. Das Projekt «Gol Verde» (Grünes Tor) ist schon gut angelaufen. In den ersten beiden Spielen in Salvador (Holland - Spanien und Deutschland - Portugal) fielen bereits zehn Tore. Der Baumbestand in Bahia wird dadurch schon mal um 11'110 Bäume erweitert. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!