Wissen
X - Twitter

Das Komma verschwindet 

Satzzeichen

Das Komma verschwindet 

11.02.2014, 10:4511.02.2014, 11:23
Mehr «Wissen»
  • SMS- und Twitter-Nachrichten gefährden das Komma in der englischen Sprache – im Deutschen gibt es ähnliche Tendenzen.
  • Laut einem Linguisten fehlte der englischen Sprache ohne Komma nicht viel. Selbst Schriftsteller würden vermehrt auf das Satzzeichen verzichten.
  • Deutsch und Englisch kannten lange Zeit keine Kommas. Das Satzzeichen wurde erst im 15. Jahrhundert in Venedig erfunden.
  • Weiterlesen auf «Die Welt»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Krimi um Supraleiter-Durchbruch: Wie ein Forscher log und Daten manipulierte

Es war erst vor gut einem Jahr, als der US-Physiker Ranga Dias weltweit Schlagzeilen machte: Dem vermeintlich aufgehenden Stern am Physik-Himmel schien es gelungen zu sein, einen Supraleiter zu finden, der bei Raumtemperatur funktioniert. Von einem solchen Durchbruch träumen Physiker weltweit – bisher ist diese gern als «Heiliger Gral der Festkörperphysik» bezeichnete Technologie allerdings nichts als eben das geblieben: ein Traum.

Zur Story