Wissen
Schweiz

Zeitraffer-Video vom Bau der Boeing 777-300ER der Swiss

Zeitraffer-Video: So schnell baute Boeing die neue Triple Seven der Swiss zusammen

03.02.2016, 09:5903.02.2016, 11:26
Mehr «Wissen»

46 Tage braucht der US-Flugzeugbauer Boeing für einen Grossraumjet vom Typ 777-300ER, wie er kürzlich an die Swiss ausgeliefert worden ist. Dabei wurden laut der Schweizer Airline 7,3 Millionen Teile verbaut und 215 Kilometer Kabel verlegt. Das entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Zürich und Genf. Für die Lackierung wurden 416 Kilo Farbe benötigt. Den ganzen Prozess hat die Swiss in einem Zeitraffer-Video aus der Werkhalle in Everett bei Seattle festgehalten:

(kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nenne das Land ... anhand der Nachbarländer

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story