Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Die Hauptstadt des US-Bundesstaates New York ist nicht New York City – es ist schon etwas schwerer. bild: shutterstock

Quizzticle

Wie viele Hauptstädte der US-Bundesstaaten kennst du?



Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Das nenne ich mal eine Reaktion! Noch vor Wochenfrist habe ich euch gerüffelt, weil ihr beim Hauptstädte-Quizzticle nur ganz knapp genügend wart. Und nun habt ihr euch tatsächlich massiv gesteigert. Bei den Ländern in Asien habt ihr nämlich im Schnitt 73% gewusst, was einer lockeren 4,5 entspricht. Insgesamt haben 77,4% mindestens 29 Punkte geholt und die Prüfung damit bestanden.

Besonders stolz bin ich auf die 11%, die alle 48 Staaten aufzählen konnten, Chapeau! Selbsterklärend zählt auch Dani Huber dazu, das war dann schon Grundlagen-Stoff für ihn. Nicht mal 8 Minuten brauchte er, um sämtliche Länder runterzurattern.

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

Bild

Rund ein Drittel wusste Osttimor, hier der Blick auf die Hauptstadt Dili. bild: shutterstock

Weil ihr jetzt ja vor Selbstvertrauen strotzt, kommt heute ein Klassiker – aber ein fieser. Die Hauptstädte der US-Bundesstaaten, die viel schwieriger sind, als die meisten wohl vermuten. Falls du das Quizzticle zu den US-Bundesstaaten noch nicht gespielt hast, hier entlang.

Quiz: Hauptstädte der US-Bundesstaaten

Deine Geografie-Note

45–50 Punkte: 6.0
40–44 Punkte: 5.5
32–39 Punkte: 5.0
25–31 Punkte: 4.5
18–24 Punkte: 4.0
unter 18 Punkten: Nachsitzen

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die absurdesten Gesetze der Welt

Amerikaner müssen beinahe Fenster einschlagen, um wählen zu können

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Kennst du alle 50 Bundesstaaten der USA?

Liebe Quizzticle-Klasse

Beim Test letzte Woche zu den 50 grössten Städten in Deutschland habt ihr im Schnitt 59% der Antworten gewusst, was 29,5 Punkten entspricht. Den 4.5 habt ihr als Klasse hauchdünn verpasst. Und das trotz Musterschüler Dani Huber, der diesmal mit 46 Punkten seinen Sechser geliefert hat. Richtig zufrieden ist er damit aber nicht.

Es soll hier aber nicht nur Dani Huber gerühmt werden, schliesslich schafften 12% von euch den 6.0 und 36,5% holten sich mindestens die 5.0.

Nun aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel