Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Jan. 21, 2011, file photo, the sun sets beyond the Los Angeles skyline, as seen from Dodger Stadium in Los Angeles. The U.S. Geological Survey said a magnitude-3.6 quake hit at about 11:20 p.m. on Monday, Sept. 18, 2017, Its epicenter was about 3.6 miles (6 kilometers) northwest of Westwood, California. While the quake wasn’t big enough to cause much damage, the USGS says dozens of people in the Los Angeles area reported feeling the tremor.  (AP Photo/Mark J. Terrill, File)

Den Bundesstaat, der Los Angeles beherbergt, kennst du bestimmt. Und die anderen 49? Bild: AP/AP

Quizzticle

Kennst du alle 50 Bundesstaaten der USA?



Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Beim Test letzte Woche zu den 50 grössten Städten in Deutschland habt ihr im Schnitt 59% der Antworten gewusst, was 29,5 Punkten entspricht. Den 4.5 habt ihr als Klasse hauchdünn verpasst. Und das trotz Musterschüler Dani Huber, der diesmal mit 46 Punkten seinen Sechser geliefert hat. Richtig zufrieden ist er damit aber nicht.

«Dass mir Leverkusen durch die Lappen ging, ist unverzeihlich. Ich hätte nie gedacht, dass Würzburg, Kaiserslautern, Trier oder Cottbus da nicht dabei wären. Hamm ist doch eigentlich ein Stadtteil von Hamburg. Da gibt es den schönen Spruch: ‹Hamm und Horn schuf Gott im Zorn.›»

Dani Huber in seinem Element

Es soll hier aber nicht nur Dani Huber gerühmt werden, schliesslich schafften 12% von euch den 6.0 und 36,5% holten sich mindestens die 5.0.

Deine Geografie-Note zu den deutschen Städten

45–50 Punkte: 6.0 -> 12%
40–44 Punkte: 5.5 -> 11,7%
35–39 Punkte: 5.0 -> 12,8%
30–34 Punkte: 4.5 -> 13,9%
25–29 Punkte: 4.0 -> 14,6%
Unter 25 Punkten: Nachsitzen -> 35,1%

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

Bild

Mit über 170'000 Einwohnern in der Liste: Mülheim an der Ruhr. bild: shutterstock

Das war es dann von Europa, wir schwimmen über den grossen Teich in die USA zu einem Quiz-Klassiker: den US-Bundesstaaten.

Quiz: Die 50 Bundesstaaten der USA

Deine Geografie-Note

48–50 Punkte: 6.0
43–47 Punkte: 5.5
38–42 Punkte: 5.0
33–37 Punkte: 4.5
28–32 Punkte: 4.0
unter 28 Punkten: Nachsitzen

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Evolution der US-Flagge

Das Emoji-Quiz mit Ski-Profi Marco Odermatt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Wir suchen die 100 meistbesuchten Städte der Welt – es ist schwieriger, als du denkst

Letzte Woche wollte ich von euch wissen, welches die 50 Länder mit den meisten Einwohnern der Welt sind. Falls du es verpasst hast, kannst du das Quiz hier nachspielen.

Liebe Quizzticle-Klasse

Ihr wart letztes Wochenende so gut, dass ich den Notenschlüssel etwas anpassen musste – das machen wir Lehrer eben so. Im Ernst, ich bin ziemlich stolz, ihr habt euch einen virtuellen Schulterklopfer verdient. Die Speerspitze ist so eng, dass ich nur für die maximale Punktezahl von 50 die 6.0 vergeben …

Artikel lesen
Link zum Artikel