Quiz
Wissen

Wer wird Millionär: Hätte dieser Kandidat doch auf seinen Vater gehört

Wer wird Millionär
Günther Jauch hilft dem Kandidaten beim Zählen.Bild: RTL

Er war bei der 2-Millionen-Euro-Frage – und hätte nur auf seinen Vater hören sollen 😱

11.03.2020, 07:4912.03.2020, 06:44
Mehr «Quiz»

Bei «Wer wird Millionär» mit Günther Jauch stand diese Woche ein Zocker-Special an. Die Kandidaten dürfen bis zur 32'000-Euro-Frage keine Joker benutzen, sonst verlieren sie alle Joker. Dafür gibt es zwei Millionen Euro zu gewinnen. Das hat bisher aber niemand geschafft.

Nun betrat aber dieser spezielle Kandidat am Dienstag die Bühne von Günther Jauch. Zur Feier des Tages starten wir gleich selbst mit einer Frage. Was ist der Kandidat, der in dieser Sendung Jauchs Fragen beantwortet?

Wer wird Millionär, der Kandidat
Lukas Gotter bei «Wer wird Millionär?».Bild: RTL

A: Schlagzeuger
B: American-Football-Enthusiast
C: Pastor
D: Alle obigen Antworten treffen zu

Lukas Gotter ist tatsächlich Schlagzeuger, steht auf American Football und arbeitet als Pastor in einer Freikirche. Die ersten Fragen schafft Gotter ohne Probleme und so steht er mit allen Jokern bei 32'000 Euro. Auch danach tankt er sich mit Hilfe von drei Jokern bis zur 2-Millionen-Frage durch! Hättest du das auch geschafft? Probier es hier:

Quiz

Nun steht der junge Pastor also vor der 2-Millionen-Frage und er hat noch einen Telefonjoker. Er ruft also seinen Vater an. Dieser sagt ihm zwei Mal die richtige Antwort! Doch Gotter traut sich nicht und verabschiedet sich mit 750'000 Euro. Hättest du die zwei Millionen geknackt?

Wer hat am 31. August 1990 den Einigungsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR unterschrieben?

Wolfgang Schäuble hatte damals den Vertrag unterschrieben, wie Gotters Vater ihm richtig geraten hat. Günther Jauch konnte es kaum fassen: «Ihr Vater klang doch sicher!» Naja, 700'000 Euro sind ja auch ein hübsches Sümmchen. (leo)

Wer wird Millionär
Lukas Gotter, nachdem er realisiert hat, dass er auf seinen Vater hätte hören sollen.Bild: RTL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Schlag den Raab» – die Highlights
1 / 19
«Schlag den Raab» – die Highlights
Dieser Mann soll Stefan Raab also schlagen: Peter Meiners ist 34 Jahre alt und Medienanalyst aus Berlin. Und wichtig: Er ist 1.91 gross – das schüchtert den Raabinator vielleicht ein bisschen ein. Der Jackpot liegt bei 2.5 Millionen Euro.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hut-Interview mit Experten von «Die Höhle der Löwen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
uhl
11.03.2020 08:51registriert Februar 2019
OMG, ohne Joker erfolgreich zur Zwei-Millionen-Frage gekommen und musste nur einmal raten (bei den Bundesländern)! Wo ist das Huber-Quiz??
1377
Melden
Zum Kommentar
avatar
Einstürzende_Altbauten *
11.03.2020 09:43registriert Dezember 2014
Auf Gott zu vertrauen heisst nicht, dem eigenen Vater zu vertrauen 😉
742
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sappho
11.03.2020 11:26registriert März 2016
Wieso meldet ihr eigentlich nicht den Huber an? Das wäre ein ziemliches Gaudi😂
611
Melden
Zum Kommentar
31
Als das Scheppern der Ochsnerkübel zum Alltag gehörte
Über Generationen gehörte das morgendliche Scheppern der Kehrichtabfuhr zum Schweizer Alltag. Es stammte von den feuerverzinkten Abfalleimern des findigen Zürcher Unternehmers Jakob Ochsner.

Der Unternehmersohn Jakob Ochsner (1858–1926) ist ein weit gereister Mann. Bei seinem Vater, einem Wagner aus dem schaffhausischen Oberhallau, hat er gelernt, Fuhrwerke zu bauen und zu reparieren, doch bald zieht es ihn nach Übersee. In Chicago begreift der junge Ochsner, dass hier nicht nur die Möglichkeiten grenzenlos sind, sondern auch die Probleme: Unvorstellbare Abfallmengen häufen sich in den Strassen und stinken zum Himmel.

Zur Story