Wissen
Populärkultur

Rechtschreibung auf watson: Die lustigsten Fehler

Äh, ohne Worte!
Äh, ohne Worte!
memegenerator.net

Das watson-Korrektorat präsentiert: Unsere lustigsten und dümmsten Schreibfehler. Wir so: Es lag an der Tastatur ;-)

Versteht uns nicht falsch, wir lieben die watson-Redaktorinnen und Redaktoren – aber manchmal, da würden wir ihnen am liebsten kräftig auf die Finger hauen. Warum? Seht selber. 
31.12.2015, 10:0031.12.2015, 11:08
watson-Korrektorat
Mehr «Wissen»

Das «O» in «anzüglich» hat sie in der Primarschule immer vergessen. Jetzt vergisst sie’s aber nie mehr.

Bild
watson.ch

... und dass das «eu» auch als «o» geschrieben werden kann, hat sie auch dort gelernt. Super Trick, spart Ziit, moll.

Bild
watson.ch

Und das Korrektorat so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Multiple Griechenlands? Oder hätte da noch was rein sollen?

Bild
watson.ch

Genau, und er gibt es gleich doppelt ...

Bild
watson.ch

... während Yonhap doppelt berichtet.

Bild
watson.ch

Und der, der das geschrieben hat, der macht Dinge auch gerne doppelt – und hat schmutzige Fantasien ...

Bild
watson.ch
Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

... ääh, Fantaise natürlich.

Bild
watson.ch

Gilli der Hacker:

Bild
watson.ch

... anders die Kollegen vom Sport: 

Bild
watson.ch

Der hier macht einfach gerne Witze ...

Bild
watson.ch

Und dabei wahrscheinlich so: «Hihi, Donnerstgag.»

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Immer diese Sicherheitsheitprobleme ...

Bild
watson.ch

Mehrzahl scheint manchen noch etwas fremd zu sein. 

Bild
watson.ch

Hmm, wie war das nochmals, mit der Konjugation von «verspeisen»? 

Bild
Bild:
Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

«Nein, das B in SCB steht nicht für Bern! Sondern für Boys, wie bei YB, weisch.»

Bild
watson.ch

Selbst Hockey-uninteressierte Korrektoren so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Diese Länder sind schon verwirrend – warum nicht auch gleich die Chile?

Bild
watson.ch

Jaja, die lieben Redaktoren denken immer nur an sich selber ...

Bild
watson.ch
Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Der Minimalist vom Dienst: «Da mach ich ein Wort draus!»

Bild
watson.ch

Enden sind ja auch doof, oder?

Bild
watson.ch

Zu den folgenden Screenshots kann man gar nicht allzu viel sagen ... Nur, dass wahrscheinlich keiner seinen Text auch nur einmal gelesen hat:

Bild
watson.ch

AUCH...

Bild
watson.ch

NICHT...

Bild
watson.ch

EIN...

Bild
watson.ch

EINZIGES...

Bild
watson.ch

MAL!

Bild
watson.ch

GOPF.

Bild
watson.ch

Das Korrektorat dankt für die Vorarbeit: 

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Wenn der, der den Titel macht, den Artikel nicht liest:

Bild
watson.ch
Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Tief-Leser sind Leser, die beim Lesen sehr in die Tiefe gehen. Schwöre.

Bild
watson.ch

Aber JEEDÄ!

Bild
watson.ch

Wie war das nochmals? Wasserholen oder Wasser holen? Ach was, das ist ja wie Wäsche Waschen und Brennholz Sammeln, beides gross!

Bild
watson.ch
Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

S und T sind auf der Tastatur ja auch so nah beieinander, das kann schon mal passieren.

Bild
watson.ch

Steht im Duden gleich neben Reverat.

Bild
watson.ch
Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

«Die Jagt» kommt aus derselben Wortfamilie wie ...

Bild
watson.ch

... «die Stat». Logisch, oder?

Bild
Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Mmmh, Cickenwings.

Bild
watson.ch

Die Feministinnen bei watson: brauchen konsequent nur weibliche Artikel.

Bild
watson.ch

Der Traum war schon vorbei, bevor er überhaupt angefangen hatte :(

Bild
watson.ch
Animiertes GIFGIF abspielen
Bild:giphy.com

Kein Lang, nicht mal der vom FCB. Dabei geht’s um die Rettung unseres Planeten, gopf!

Bild
watson.ch

Damit hätte er jetzt auch nicht gerechnet: 

Bild
blick.ch

Da haben wir’s mal wieder: Bei watson geht’s nur um Klicks. Immer.

Bild
watson.ch

Hier hat wohl einer zu viel «Revenge» geschaut ...

Bild
watson.ch

Und hier ist einer besoffen zur Arbeit erschienen. Anders kann man sich das nicht erklären ... #daischmeraualskorrektorratlos

Bild
watson.ch

Und der Autor wahrscheinlich so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Ähä, glaub au. 

Bild
watson.ch

Super, bravo. 

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Schönheit ist objektiv. Und deshalb eine Umfrage – zu eurer Meinung! 

Bild
watson.ch

Und wir so:

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Knapp daneben ist auch vorbei. 

Bild
watson.ch

Jä sööö tönt däs älsö!

Bild
watson.ch

In der Wildnis ist das japanische Walfang-Fisch sehr selten anzutreffen, deshalb nur ein Archivbild.

Bild
watson.ch

Super, moll:

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Jetzt reisen sie auch noch Zäune ein? Wo soll das nur hinführen, wir haben schon genug Zäune! #zäuneraus

Bild
watson.ch

Das «Star Wars»-Fieber hat auch vor den watson-Autoren nicht Halt gemacht.

Bild
Bild:

OMG! Charlie Sheen IST HIV!

Bild
watson.ch

Korrektorat:

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy.com

Fun-fact zum Schluss: Was als Alternative für Pegida-Sympathisanten vorgeschlagen wird.

Bild
watson.ch
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
31.12.2015 12:31registriert August 2015
Ihc binn jah davür das ir ach di rächtschreip Feeler ihn denn komentarren korigirt. ^_^
795
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
31.12.2015 13:21registriert November 2015
Watson hat ein Korrektorat? Wow! Ich bin mir sicher, daß die Autoren diese Fehler absichtlich machen, weil sie überprüfen wollen, ob ihr eure Arbeit auch macht oder sie euch so gern haben und nicht wollen, daß ihr wegen fehlenden Rechtschreibfehlern weggespart werdet. Das ist doch äußerst sozial, nicht wahr? ;)
620
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atombömbeli
31.12.2015 11:54registriert Juni 2015
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler - und ich finde es cool, dass ihr dazu steht und diese mit Humor nehmt :-)

Hihi Duden-Picdump
451
Melden
Zum Kommentar
28
Wie Frida (49) ihr Leben nach der ADS-Diagnose umkrempelte
Als Kind fühlte sich Frida ständig unruhig, nicht dazugehörig, anders als die anderen. Dies liege an ihren südländischen Wurzeln, wird ihr eingeredet. Erst in ihren Dreissigern schöpft sie den Verdacht, von einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom betroffen zu sein.

«Typisch Ausländerkind!»

Zur Story