Wissen
Lifestyle

So werden Gummibärchen hergestellt

Bild
bild: vimeo

Weisst du, wie Gummibärli hergestellt werden? Willst du es WIRKLICH sehen? Wir haben dich gewarnt! 

05.09.2016, 10:3405.09.2016, 10:40
Mehr «Wissen»

Das folgende Video eines belgischen Fernsehsenders geht gerade um die Welt. Es zeigt die Herstellung von Gelatine-Süssigkeiten im Rückwärtsgang – also von der Leckerei aus der Tüte bis zum Schwein auf dem Schlachthof. 

Video: Vimeo/Eén

Viele Medien titeln zum Clip «Wenn du dieses Video gesehen hast, wirst du nie wieder Gummibärchen essen». Naja. Ob das so stimmt, wagen wir zu bezweifeln. Denn eigentlich ist uns doch allen klar, dass Gummibärchen nicht vegetarisch sind, und dass dementsprechend ein Tier dafür herhalten musste, oder? Ausserdem sind die Süssigkeiten einfach zu lecker, um sie «nie wieder» zu essen. 

Anderer Meinung? 

Wirst du jetzt nie wieder Gummibärli essen?

(sim)

Könnte dich auch interessieren: Das Hundefleisch-Festival in China

1 / 12
Hundefleisch-Festival in China
Wer Hunde liebt, muss jetzt sehr stark sein. So wie diese Tierschützerin, die beim Hundefleisch-Festival in Yulin am 21. Juni 2016 einen Vierbeiner vor dem sicheren Tod retten kann: Die Frau wird dafür von Hundefleisch-Freunden angegangen – aber dem Labrador hat sie trotz allem das Leben gerettet. Im Gegensatz zu ...
quelle: ap/ap / andy wong
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
05.09.2016 12:05registriert Januar 2014
Hattet ihr die Story nicht gerade erst letztens schonmal?

Und ich wiederhole mich daher gerne nochmal:
Soll man diese Dinge denn lieber fortschmeissen?
Also ich finde es gut, wenn alles genutzt wird am Tier, wenn schon, denn schon.
und manch nicht tierisches Produkt ist auch alles andere als appetitlich in der Herstellung, oder glaubt hier einer, all die heute üblichen Zusatzstoffe wachsen friedlich an Bäumen?
835
Melden
Zum Kommentar
avatar
elich
05.09.2016 12:12registriert Mai 2016
Menschen sollten lernen, zu hinterfragen. Und nicht nur zu konsumieren. Egal. Ich persöndlich finde dies überhaupt nicht tragisch. toller bericht.
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
Anded
05.09.2016 11:27registriert Oktober 2014
Gäbe noch diverse andere verarbeitete Lebensmittel, welche irgendwann in ihrem Verarbeitungsprozess mal was "ekliges" waren. Auch veganes.
412
Melden
Zum Kommentar
24
Viel Blut fliesst in Gottes Namen – wie die «heilige Gret» sich kreuzigen liess
Im religiösen Wahn tötete eine Gruppe von Gläubigen 1823 zwei Frauen. Die Bluttat von Wildensbuch schockiert bis heute.

Familie Peter galt als sonderbar. Sie bestand aus Bauer Johannes, seit 1806 alleinerziehender Vater, mit seinen fünf Töchtern Elisabetha, Margaretha, Susanna, Barbara und Magdalena und einem Sohn. Das Familienoberhaupt wird als ordentlich und fleissig, aber auch als streitsüchtig, unehrlich und sehr abergläubisch beschrieben. Durch seine Angst vor dem Teufel wurde er zum religiösen Fanatiker und trat den «Erweckten» bei. Dies war eine christlich fundamentale Gruppierung, die ihre Legitimation durch persönlich erfahrene göttliche Erlebnisse begründete.

Zur Story