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Die 9 wichtigsten Zahlen zum gigantischen Hanjin–Debakel

Container vessel Hanjin Rome sits in the eastern anchorage area in Singapore September 9, 2016. REUTERS/Edgar Su/File Photo
Bild: © Edgar Su / Reuters/REUTERS

Die 9 wichtigsten Zahlen zum gigantischen Hanjin–Debakel

13.09.2016, 12:0113.09.2016, 13:02
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Hanjin Shipping, die achtgrösste Reederei der Welt, hat am 31. August Insolvenz angemeldet. Weil befürchtet wurde, dass Hafengebühren nicht bezahlt werden können, verweigerten darauf diverse Häfen weltweit die Einfahrt von Frachter des Südkoreanischen Unternehmens. Das Ausmass des Debakels ist enorm:

Hanjin transportierte jährlich 100 Millionen Tonnen Güter

A Hanjin Shipping Co ship is seen stranded outside the Port of Long Beach, California, September 8, 2016. REUTERS/Lucy Nicholson TPX IMAGES OF THE DAY
Bild: LUCY NICHOLSON/REUTERS

Damit war Hanjin für 3 Prozent des weltweiten Warenverkehrs verantwortlich.

A man stands in front of shipping containers at the Hanjin Shipping container terminal at Incheon New Port in Incheon, South Korea, September 7, 2016. REUTERS/Kim Hong-Ji
Bild: KIM HONG-JI/REUTERS

Die Flotte von Hanjin umfasst über 100 Container-Schiffe.

A Hanjin Shipping Co ship is seen stranded outside the Port of Long Beach, California, September 8, 2016. REUTERS/Lucy Nicholson
Bild: LUCY NICHOLSON/REUTERS

89 Schiffe durften aufgrund der Insolvenz nicht in Häfen anlegen .

Container vessel Hanjin Rome sits in the eastern anchorage area in Singapore September 9, 2016. REUTERS/Edgar Su
Bild: EDGAR SU/REUTERS

Hier dümpeln die Hanjin-Schiffe

Jeder rote Punkt bedeutet ein Hanjin-Containerschiff.
Jeder rote Punkt bedeutet ein Hanjin-Containerschiff.bild: Screenshot lloidslist.com

Auf diesen 89 Schiffen befinden sich über 500'000 Container. 

A Hanjin Shipping Co ship is seen stranded outside the Port of Long Beach, California, September 8, 2016. REUTERS/Lucy Nicholson TPX IMAGES OF THE DAY
Bild: LUCY NICHOLSON/REUTERS

Güter im Wert von 13.5 Milliarden Franken sitzen auf den Schiffen fest.

Hanjin Shipping Co shipping containers are seen stranded on a ship outside the Port of Long Beach, California, September 8, 2016. REUTERS/Lucy Nicholson
Bild: LUCY NICHOLSON/REUTERS

Auf 70 Schiffen spitze sich die Versorgungslage zu.

In this Wednesday, Aug. 31, 2016, photo, the container ship Hanjin Montevideo leaves the Hanjin Terminal and the Port of Long Beach in Long Beach, Calif. Hanjin has filed for bankruptcy and the ship H ...
Bild: AP/The Daily Breeze

Hanjin hat umgerechnet 4,9 Milliarden Franken Schulden.

A Hanjin Shipping Co shipping container is seen at the Port of Long Beach, California, September 8, 2016. REUTERS/Lucy Nicholson
Bild: LUCY NICHOLSON/REUTERS

Alleine in der Südkoreanischen Hafenstadt Busan sind 11'000 Arbeitsstellen bedroht.

Workers from port-related organizations in Busan city scuffle with police officers during a rally to plead with the government and creditors of Hanjin Shipping Co. to map out measures to save the trou ...
Bild: Ahn Young-joon/AP/KEYSTONE

Hanjin muss Schiffe im Meer lassen

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Hanjin muss Schiffe im Meer lassen
Löst bei vielen Fernweh aus: Der Anblick eines Containerfrachtschiffs.
quelle: x90050 / lucy nicholson
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9 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Cyman
13.09.2016 14:59registriert Januar 2014
Autsch, jetzt kommt auch das noch auf Samsung zu - auf den Schiffen sind sicher die nicht explodierenden Note7-Ersatz-Handys;)
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KLeeX
13.09.2016 12:30registriert Januar 2014
Hanjin transportierte jährlich 100 Millionen Tonnen Güter pro Jahr.
Also habe die Schule nicht auf Deutsch gemacht aber der Satz ist so sicher falsch.
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