Wissen
Food

Was darf ich essen, wenn ich heute 2000 Kalorien zu mir nehmen will? Diese App verrät es – und zwar in kleinen Portionen

Ernährungs-App Calorific

Was darf ich essen, wenn ich heute 2000 Kalorien zu mir nehmen will? Diese App verrät es – und zwar in kleinen Portionen

18.11.2014, 12:4218.11.2014, 13:20
Mehr «Wissen»

Gehen wir mal davon aus, dass Sie pro Tag 2000 Kalorien zu sich nehmen wollen. Diese Zahl entspricht dem Richtwert für eine Frau, die keinen Sport treibt. Für Männer liegt der durchschnittliche Tagesbedarf bei 2500 Kalorien. 

Das sind ja soweit ganz schöne Zahlen. Aber wie viele Portionen von was bekomme ich denn für 2000 Kalorien? Eine – beziehungsweise ganz viele – Antworten auf diese Frage liefert die App Calorific

1 / 11
So viel darf man für 200 Kalorien essen
Du magst Käse? Dann kannst du 50 Gramm Cheddar für 200 Kalorien essen.
quelle: calorific
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die App tut nichts anderes, als aufzuzeigen, wie viel man von welchem Lebensmittel essen darf, wenn man nur schon 200 Kalorien aufs Mal zu sich nehmen möchte. Plant eine Frau also, über den Tag 2000 Kalorien zu sich zu nehmen, kann sie sich ein Menü aus zehn der insgesamt 144 Bildchen zusammenstellen.

Die App ist kostenlos, jedoch sind einzelne Bilder kostenpflichtig: Wer auch an die «gesperrten» Bilder rankommen will, muss 3 Franken zahlen, wer das Ganze gleich auf Facebook oder Twitter teilt, muss nur 1 Franken blechen. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
10 Kuriositäten aus der Geschichte des Sechseläuten – und was du sonst noch wissen willst

Alle Jahre wieder «chlöpfts» in Zürich: Am Montag, dem 15. April 2024, findet das Sechseläuten statt. Hier findest du die Geschichte von zehn kuriosen Sechseläuten sowie die wichtigsten Infos zu diesem Jahr – damit du weisst, wo du wann fürs Spektakel bereitstehen musst.

Zur Story