Wirtschaft
UBS

UBS: Iqbal Khan tritt wie vereinbart seinen Posten an

Iqbal Khan tritt wie vereinbart seinen Posten bei der UBS an

30.09.2019, 16:08
Mehr «Wirtschaft»
Der Leiter der Internationalen Vermögensverwaltung der Credit Suisse, Iqbal Khan, tritt per sofort ab.
Iqbal Khan wechselt definitiv von der CS zur UBS.

Der frühere CS-Manager Iqbal Khan wird am (morgigen) Dienstag definitiv seinen ersten Arbeitstag bei der Konkurrentin UBS antreten. Das bestätigte ein Sprecher der Grossbank am Montag gegenüber AWP.

Khan wird bei der grössten Schweizer Bank Co-Leiter von «Global Wealth Management» und Mitglied der Geschäftsleitung. Das bedeutet, er wird künftig zusammen mit dem US-Amerikaner Tom Naratil für die globale Vermögensverwaltungssparte bei der UBS verantwortlich sein.

Zuvor war spekuliert worden, ob die Affäre rund um die Auseinandersetzung mit Credit-Suisse-Chef Tidjane Thiam die Anstellung Khans bei der UBS verhindern könnte. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tesla will 400 Stellen im Werk im deutschen Grünheide abbauen
Nach der Ankündigung eines weltweiten Stellenabbaus beim US-Autobauer Tesla zeichnen sich auch Einschnitte für das einzige europäische Tesla-Werk in Grünheide ab.

Der weltweit geplante Stellenabbau bei Tesla betrifft auch hunderte Jobs im einzigen europäischen Werk des US-Elektroautobauers in Grünheide bei Berlin. Das Unternehmen kündigte am Dienstag in einer Mitteilung den Abbau von 400 Stellen an. Um betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden, plant das Unternehmen dazu ein «Freiwilligenprogramm» für die Mitarbeitenden. Zur Umsetzung dieses Programms würden Gespräche mit dem Betriebsrat aufgenommen. Details nannte Tesla zunächst nicht.

Zur Story