Wirtschaft
Tesla

Tesla-Tequila? Elon Musks Aprilscherz wird Realität

Tesla verkauft jetzt eigenen Tequila: Aprilscherz wird Realität

Aus Spass wurde Ernst: In seinem Onlineshop bietet der E-Autohersteller Tesla jetzt eine eigene, limitierte Schnaps-Serie an. Eine Flasche kostet 250 Dollar.
06.11.2020, 09:5206.11.2020, 13:15
Mehr «Wirtschaft»
Bild
Ein Artikel von
t-online

«Alkohol? Kenn Dein Limit»: Auf grossen Plakaten prangt dieser Spruch der deutschen Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung – oft gepaart mit Bildern eines Unfalls – neben Autobahnen in ganz Deutschland. Ob Tesla -Chef Elon Musk sie bei einem seiner Besuche der Gigafactory-Baustelle vor den Toren Berlins schon gesehen hat?

Falls ja, haben sie ihn zumindest nicht daran gehindert, eine, sagen wir etwas ungewöhnliche Idee, in die Tat umzusetzen. Ein Vorhaben, das ursprünglich als Aprilscherz begann, nun aber Realität wird: Ausgerechnet der selbsternannte Autobauer der Zukunft bietet ab sofort, man staune, einen eigenen Schnaps an.

Alles begann mit einem Aprilscherz

«Tesla Tequila» heisst das Gesöff, das Tesla – natürlich – in einem elektroblitzförmigen Glasgefäss anbietet. Preis: 250 US-Dollar je Flasche, wie das Magazin «Engadget» berichtet. Pro Nase sei nur die Bestellung von zwei Flaschen erlaubt.

Demzufolge preise Tesla den Schnaps mit den Worten «An exclusive, small-batch premium 100% de agave tequila añejo» (zu Deutsch: eine exklusive, kleine Serie Premium-Tequila, 100 Prozent aus Agaven hergestellt) an. Der Tequila stamme von der Firma Nosotros, normalerweise koste eine Flasche etwa 45 Dollar .

Was vor zweieinhalb Jahren als Aprilscherz begann, wird damit zur Realität: 2018 twitterte Musk, Tesla sei «komplett bankrott», er selbst sei neben einem Tesla aufgefunden worden – mit «getrockneten Tränen auf seinen Wangen», umringt von «Teslaquila»-Flaschen.

Kennt Musk also wirklich keine Grenzen, seine Träume und verrückten Ideen keine Limits? Nein, nicht ganz – zumindest in Deutschland. Denn wer hierzulande den Onlineshop von Tesla ansteuert , wird enttäuscht. «We're sorry», heisst es dort, das Produkt sei nicht verfügbar. Vielleicht auch besser so.

(fls/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Cybertruck kommt – das bietet der neue Tesla-Pickup
1 / 13
Der Cybertruck kommt – das bietet der neue Tesla-Pickup
Lust auf Camping? 😜
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neue Transportvision von Tesla-Gründer Elon Musk
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
06.11.2020 11:13registriert Februar 2016
Was für ein wirrer Artikel, von T-Online. Die Giga Berlin sticht wohl dem Einen oder Anderen T-Online Journi tief ins Herz, dass man so einen Schmarren schreiben muss. Was hat ein 250.- Tequila mit Autounfällen zu tun!? Da kam es ihm wohl auch nicht in den Sinn, dass die paar Flaschen ratz fatz ausverkauft waren. Leider.
954
Melden
Zum Kommentar
avatar
Doplagus
06.11.2020 12:12registriert Dezember 2019
Wer spürt ihn auch? Diesen leicht aggressiven unterton? Neutrale Berichterstattung sieht anders aus.
662
Melden
Zum Kommentar
avatar
Balikc
06.11.2020 13:11registriert Oktober 2015
Teslaquila - das perfekte Weihnachtsgeschenk, wenn er das «WD 40 for men» schon zum Geburtstag gekriegt hat…
Tesla verkauft jetzt eigenen Tequila: Aprilscherz wird Realität\nTeslaquila - das perfekte Weihnachtsgeschenk, wenn er das «WD 40 for men» schon zum Geburtstag gekriegt hat…
401
Melden
Zum Kommentar
5
Zunehmendes Vertrauen in Schweizer Konjunktur

Bei Finanzanalysten nimmt das Vertrauen in die Schweizer Konjunktur weiter zu. Nach dem starken Anstieg im Februar bestätigte sich nun die Erholung mit einer weiteren positiven Entwicklung des Indikators im März.

Zur Story