Wirtschaft
Schweiz

Credit Suisse hat Aktienrückkauf 2020 abgeschlossen

Credit Suisse hat Aktienrückkauf 2020 abgeschlossen

04.01.2021, 08:56
Mehr «Wirtschaft»
Ein Geb
Bild: sda

Die Credit Suisse hat ihr Aktienrückkaufprogramm für das Jahr 2020 per 30. Dezember abgeschlossen. Insgesamt hat die Bank rund 28.45 Millionen Aktien im Gesamtwert von knapp 325 Millionen Franken über eine zweiten Handelslinie der SIX Swiss Exchange zurückgekauft.

Der durchschnittliche Kaufpreis habe bei 11.43 Franken gelegen, hiess es in einer Mitteilung der Credit Suisse vom Montag. Die zurückgekauften Aktien seien an der Generalversammlung 2020 zur Vernichtung im Rahmen einer Kapitalherabsetzung genehmigt worden, die im Juli 2020 erfolgte.

Auch für das Jahr 2021 hatte die Bank bereits im Oktober ein Rückkaufprogramm angekündigt. Der Verwaltungsrat habe ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von bis zu 1.5 Milliarden Franken für 2021 genehmigt, hiess es zu jenem Zeitpunkt. (aeg/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So will der Salt-Chef die Konkurrenten Sunrise und Swisscom übertrumpfen
Der kleinste der drei Telekom-Anbieter in der Schweiz wächst stärker als die Konkurrenz. Nun will die Firma des französischen Milliardärs Xavier Niel mehr in die Qualität investieren, aber nicht auf Rabatte verzichten.

Wer die Website der Telekom-Firma Salt aufruft, wird von Rabatten fast erschlagen. Auf viele Mobilfunk-Abos gibt es 55 bis 70 Prozent Rabatt. Eine Ausnahme ist das nicht.

Zur Story