Wirtschaft
Schweiz

Abschlepp-Abzocke: Geschäft mit harmlosen Falschparkierern

Teurer Kino-Besuch

Abschlepp-Abzocke: Geschäft mit harmlosen Falschparkierern

01.04.2014, 14:5001.04.2014, 15:54
Mehr «Wirtschaft»
  • Böse Überraschung für Falschparkierer vor dem Kino Pathé im Industriegebiet von Dietlikon: Die Pannenhilfe Zürich hat ihr Auto abgeschleppt. Für 450 Franken erhalten sie es zurück.
  • Laut «Kassensturz» gehören die Parkplätze des leerstehenden Gebäudes der Firma 2Towers Immobilien AG, wo ein gewisser Andreas Buhl leitend tätig ist. Er ist gleichzeitig Chef der Pannenhilfe Zürich.
  • Die Praxis ist rechtlich fragwürdig: Ein Auto darf nur abgeschleppt werden, wenn der Eigentümer dringend auf den Parkplatz angewiesen ist. Im Fall des Areals in Dietlikon ist dies klar nicht der Fall.

Weiterlesen auf srf.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story