Wirtschaft
Kultur

Dividende runter: Victoria's Secret in Schwierigkeiten

Victoria's Secret steckt in Schwierigkeiten – und greift zu einer unbeliebten Massnahme

20.11.2018, 14:4420.11.2018, 14:59
Mehr «Wirtschaft»

Die grösste Unterwäsche-Show der Welt

1 / 21
Die grösste Unterwäsche-Show der Welt
Victoria's Secret: Die Mutter aller Modeshows wurde in New York am 8. November 2018 aufgezeichnet. Im Bild: Kendall Jenner.
quelle: epa/epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wegen einer schwindenden Nachfrage nach Dessous von Victoria's Secret will der Mutterkonzern L Brands mit einer Dividendenkürzung das Ruder herumreissen. Anleger nahmen dem US-Unternehmen den Sparschritt allerdings übel.

Die Aktien knickten am Dienstag im vorbörslichen Handel an der Wall Street um 6,4 Prozent auf 32.33 Dollar ein. «Es sieht alles danach aus, als ob das Management in der näheren Zukunft nicht mit einem Turnaround rechnet, was womöglich die meisten Investoren erhofft hatten», sagte Analyst Jen Redding vom Brokerhaus Wedbush. Vor allem die Kürzung der jährlichen Dividende um die Hälfte auf 1.20 Dollar sei schmerzhaft.

L Brands will das dadurch gesparte Geld für die Rückzahlung von Schulden verwenden. Ausserdem setzt das Unternehmen einen neuen Chef an die Spitze der kriselnden Sparte Victoria's Secret. John Mehas, der früher unter anderem beim Modekonzern Gap und dem Warenhausbetreiber Macy's beschäftigt war, ersetzt Anfang 2019 die vor wenigen Tagen zurückgetretene Top-Managerin Jan Singer. (aeg/awp/sda/reu)

Warum Frauen gerade Fotos ihrer Tangas im Netz posten

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Beat Galli
20.11.2018 18:19registriert Januar 2018
Was heisst „es kriselt“
Nur boch 100mio statt 150mio Gewinn.
Lustig die Komentare.
Mann könnte meinen, dass im Moment irgendjemand mit normaler Unterwäsche für normale Frauen soviel Gewinn machen würde.
Es wäre geselschaftlich wünschenswert.
Aber normale Kleider geben eben auch nur normalen Umsatz und normalen Gewinn.
552
Melden
Zum Kommentar
avatar
WhyNotX?
20.11.2018 17:08registriert September 2017
Natürlich krieselt es. In einer Gesellschaft bei der immer wie mehr auf Natürlichkeit gesetzt wird passt solch eine Marke nicht mehr rein. VS steht für dürre Frauen die das perfekte Leben darstellen, weleche normale nicht-perfekte Fraue kann sich da noch mit identifizieren?
6351
Melden
Zum Kommentar
9
Österreich ermittelt auch gegen René Benko persönlich

Weiteres Ungemach für René Benko. Die österreichische Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ermittelt im Zusammenhang mit der Insolvenz des Signa-Konzerns nun auch gegen den Firmengründer persönlich, berichtet das «Ö1-Mittagsjournal». Das habe auch Benkos Anwalt Norbert Wess bestätigt.

Zur Story