Wetter
Spanien

Wetter: Knapp 30 Grad – Rekordtemperaturen in Alicante im Januar

Hier will man wirklich nicht sein: Strand von Alicante.
Hier will man wirklich nicht sein: Strand von Alicante.Screenshot: skylineWebcams

Du findest unser Wetter richtig geil? Dann schau mal, wie sch***** es in Alicante ist!

29.01.2021, 13:1829.01.2021, 14:20
Mehr «Wetter»

Alicante, Spanien, muss gerade die Hölle sein. Während wir hier bei 3 Grad Celsius und Regen quer schön dem Wochenende entgegenschippern, leidet der Alicanter unter eitlem Sonnenschein. Gestern wurden dort 29,2 Grad gemessen, auch heute ist's nicht viel besser.

Sogar die sonst so unaufgeregte Twitter-Gemeinde ist aus dem Häuschen:

«Spanien, bist du okay?», fragt man sich dort besorgt. Dies, nachdem am 12. Januar in Spanien noch Temperaturen bis minus 20 Grad gemessen wurden.

Damit erlebte Alicante gestern den heissesten Januar-Tag seit 1982. Die sommerlichen Temperaturen werden mindestens das Wochenende anhalten.

Falls du dir das auch antun willst oder Netflix schon durch hast, haben wir dir hier den passenden Kanal.

So geht Wetter: Zürich, 29. Januar um ca. 13 Uhr.
So geht Wetter: Zürich, 29. Januar um ca. 13 Uhr.

(meg/tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Winterchaos in Spanien
1 / 7
Winterchaos in Spanien
Langlaufen in Madrid. Das Sturmtief «Filomena» hat mindestens vier Menschenleben gefordert – und die Hauptstadt mit historisch heftigem Schneefall lahmgelegt. (AP Photo/Andrea Comas)
quelle: keystone / andrea comas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Madrid versinkt im Jahrhundertschnee
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
29.01.2021 14:07registriert Februar 2015
Einmal mehr zeigt sich: Der Klimawandel führt nicht zu einem linearen Anstieg der Temperaturen, sondern zu einer Häufung von Extremereignissen - kalt, warm, Rekordniederschläge, Dürrephasen. Für die Vegetation ist das nicht weniger problematisch, für Tiere auch nicht.
20522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hank Scorpio
29.01.2021 13:50registriert Mai 2016
„Sogar die sonst so unaufgeregte Twitter-Gemeinde ist aus dem Häuschen:“

Made my day 🤣
1593
Melden
Zum Kommentar
avatar
ServerSven
29.01.2021 14:09registriert März 2014
Zum Trost muss man wissen, dass die Polizei rasch und unaufgeregt auf Twitter reagiert hat. Die Strände wurden um 11:30 Uhr geschlossen. Danke Twitter!
563
Melden
Zum Kommentar
7