Werbung
Ebay

150'000 $ für einen 20 Jahre alten Honda? Dieser Typ (und Ebay) macht's möglich

Ausschnitt aus der professionellen Autowerbung für den 20 Jahre alten Honda Accord.
Ausschnitt aus der professionellen Autowerbung für den 20 Jahre alten Honda Accord.youtube
Werbung

Für diesen 20 Jahre alten Honda wurden 150'000 geboten – nicht mal Ebay konnte das glauben

«Ein Wagen für Leute, die wissen, wie das Leben läuft und einfach irgendwo hin müssen» – mit diesem Slogan und einem professionell gedrehten Werbespot holt Filmemacher Max Lanman derzeit tausende Franken für einen alten Honda auf Ebay heraus.
08.11.2017, 12:1208.11.2017, 16:19
Mehr «Werbung»

Japanische Autos sind die wahren Helden der Strasse: Sie funktionieren auch noch nach hunderttausenden von gefahrenen Kilometern, sind billig im Unterhalt und überstehen gar kleinere Unfälle beinahe unbeschadet.

Wer den Honda Accord von Max Lanmans Verlobten will, muss tief in die Tasche greifen.
Wer den Honda Accord von Max Lanmans Verlobten will, muss tief in die Tasche greifen.Ebay

Dass dies nicht allen bewusst ist und vielleicht eher auf VW oder Volvo gesetzt wird, macht einen Verkauf eines über 20 Jahre alten Hondas nicht unbedingt einfacher.

«It would be really funny to make a high-end car commercial for a crappy car.»
Max Lanman

Als seine Verlobte ihren Honda Accord – hergestellt im Jahre 1996 – loswerden will, liess sich Max Lanman, professioneller Filmemacher, deshalb etwas Spezielles einfallen.

Die Gebrauchtwagen-Werbung von Max Lanman.Video: YouTube/FulariousTV

Die Idee entstand vor ein paar Jahren, als Max und seine damalige Freundin auf dem Weg zum Campen in Big Sur waren und dabei die wunderbare Landschaft des Highway One passierten. Max dachte sich, dass es lustig wäre, eine professionelle Autowerbung für eine schrottige Karre zu machen.

Lanman's einminütiger Clip beherbergt alle Features einer klassischen Autowerbung – ein Kinderspiel für den 29-Jährigen, der schon beruflich mit solchen Werbungen zu tun hatte. 

BIG SUR, CA - MAY 14: Will Routley of Canada riding for Optum p/b Kelly Benefit Strategies leads a break away group along California Highway 1 just past the Bixby Bridge during stage four of the 2014  ...
Die Szenerie am Highway One.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Am Dreh beteiligt waren ein befreundeter Kameramann, eine Schauspielerin und ein Sprecher. Er hätte schon viel Zeit in Videos investiert und nichts sei passiert, erklärt Lanman dem «Spiegel Online». Er wusste also, dass er ein Risiko eingehen würde. Die vier wollten also einfach Spass haben – und streichten prompt drei Millionen Klicks auf Youtube ein.

«Luxus ist ein Gemütszustand.»
Max Lanman

Die Verlobte stellte den Wagen mit einem Startgebot von 499 US-Dollar auf ihr Ebay-Profil. Als der Clip jedoch viral ging, schoss der Auktionspreis durch die Decke – und erreichte tatsächlich 150'000 US-Dollar. Ebay wurde daraufhin misstrauisch und schloss die Auktion. Niemand, der bei Sinnen ist, würde so viel Geld für so ein Auto bezahlen. Die Plattform bemerkte jedoch ihren Fehler und setzte die Auktion wieder in Kraft. Mittlerweile sind bereits wieder 4300 US-Dollar geboten – für einen über 20 Jahre alten Honda Accord.

world of watson – Autofahrtypen

Video: watson

Der Audi A8 im Test

1 / 14
Der Audi A8 im Test
So richtig verändert hat sich die neue Generation des Audi A8 gegenüber dem Vorgängermodell nicht. Zumindest optisch trifft das zu. Ganz anders jedoch verhält es sich mit der Technik, die das Auto bietet.
quelle: ap/ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!