Videos
USA

Gesichtstransplantation geglückt – ein Leben, drei Gesichter

Video: watson

Ein Leben, drei Gesichter – faszinierende Transplantation geglückt

08.02.2021, 15:0709.02.2021, 02:10
Mehr «Videos»

Ein New Yorker Ärzteteam hat einem 22 Jahre alten Mann nach eigenen Angaben erfolgreich ein Gesicht und Hände transplantiert.

Die «Langone Health» Klinik nannte dies die «erste erfolgreiche Kombination einer solchen Transplantation auf der Welt». Im Jahr 2009 war an einem Patienten in Frankreich die gleiche Operation durchgeführt worden - der Mann starb jedoch gut zwei Monate später.

Die New Yorker Transplantation fand nach Angaben des Spitals im vergangenen August statt und dauerte 23 Stunden. Dafür habe ein Team von 140 medizinischen Angestellten unter Führung von Spezialist Eduardo Rodriguez bereitgestanden. Der Patient aus dem Bundesstaat New Jersey hatte 2018 einen schweren Autounfall, bei dem 80 Prozent seiner Haut verbrannten.

Trotz rund 20 Operationen hatte er vor der Transplantation schwere Entstellungen im Gesicht, weder Augenbrauen noch Lippen, tiefe Narben sowie amputierte Finger. (nfr)

Gesichtstransplantation geglückt – ein Leben, drei Gesichter

Video: watson

Mehr Videos:

Autofahrer rammt absichtlich acht Fahrzeuge

Video: watson

Und jetzt der Aufsteller des Tages: Pandas im Schnee

Video: watson

Elon Musk postet Drohnenflug über «Giga-Factory» – und landet viralen Hit

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Gesundheitstipps vom schlechtesten Arzt der Welt
1 / 21
19 Gesundheitstipps vom schlechtesten Arzt der Welt
«Wenn du Bauchschmerzen hast, bedeutet das, dass dein Magen etwas Öl braucht, um wieder wie geschmiert zu funktionieren. Iss viel Frittiertes und du wirst dich sofort besser fühlen!»
bild: twitter

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
08.02.2021 15:43registriert August 2018
Den Beitrag empfinde ich als billig. Die aufgeworfenen Fragen aus der Diskussion, wegen besonderer Abstossung bei Gesichtstransplantationen und besonders viel Immunsupressiva und daraus entstehenden Folgekrankheiten wird nicht eingegangen. Das könnt ihr doch besser, als so ein nichtssagendes Videöli zu machen.
1484
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
08.02.2021 16:31registriert Januar 2014
Ausser was für die Voyeure (wie hat er vor der OP ausgesehen, wie vor dem Unfall) und dem Hinweis auf die Medikamente nichts weiteres im Vergleich zu dieser Meldung von ein paar Tagen:
https://www.watson.ch/!464849386

watson - das könnt ihr besser. Definitiv!
821
Melden
Zum Kommentar
4
So viel ist Taylor Swift letztes Jahr geflogen – Spoiler: Es ist viel

Taylor Swift reitet aktuell eine Welle des Erfolges. Die Pop-Musikerin und 14-fache Grammy-Award-Gewinnerin hat Millionen Fans weltweit und mittlerweile gibt es sogar Studiengänge, die versuchen, das Phänomen Taylor Swift zu ergründen.

Zur Story