Videos
Tier

Nest von «Killer-Hornissen» aufgespürt und ausgesaugt

Video: watson

«Killer-Hornissen» terrorisieren USA – aber mit diesem Trick haben sie nicht gerechnet

28.10.2020, 13:5928.10.2020, 14:46
Mehr «Videos»

Im Nordwesten der USA, im US-Bundesstaat Washington, besteht die Gefahr, dass sich asiatische Riesen-Hornissen breit machen. Schon länger sind die Wissenschaftler den Insekten auf der Spur. Nun konnten sie ein Nest ausfindig machen und die Riesen-Hornissen einfangen.

Die bis zu fünf Zentimeter grossen Tiere köpfen ihre Opfer und sind bereits im Winter 2019 nahe Blaine und Bellingham an der Grenze zu Kanada gefunden worden, teilte das Agrarministerium des Bundesstaates Washington mit. Zuvor habe es auf der kanadischen Seite einige Sichtungen gegeben. Einige der Insekten reichten aus, um binnen Stunden einen gesamten Bienenstock zu zerstören.

Jetzt aber haben Forscher eine Methode entdeckt, mit der man die Bienen-Killer aufspüren kann. (nfr)

Mehr Videos:

Diese Influencer wurden im besten Moment gefilmt

Video: watson/jah

Proteste gegen Corona-Massnahmen in Italien

Video: watson

Grösse S? XL? Egal! Das beweisen diese Model-Freundinnen im Partner-Look.

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt
1 / 22
Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt
Raupe von Calcarifera ordinata (engl. «Wattle Cup Caterpillar»). Die Raupe ist in grossen Teilen von Nordaustralien anzutreffen.

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Coop
28.10.2020 15:54registriert Dezember 2014
Das Video war genau genommen nicht nötig. Ein paar Bilder und ein GIF o.ä. hätten es auch getan. Die Infos aus dem Video kann man in ein paar Zeilen auch ganz einfach mit in den Artikel schreiben. Sorry, aber habe ich hier schon öfter erlebt, wenn ich mich nicht irre.
3242
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pachyderm
28.10.2020 14:33registriert Dezember 2015
"«Killer-Hornissen» terrorisieren USA", "Die bis zu fünf Zentimeter grossen Tiere köpfen ihre Opfer" - klingt nach einem schlechten Horrorfilm (oder doch einfach nur das nächste Kapitel von 2020?).
1145
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kanuli
28.10.2020 14:39registriert Mai 2020
Wenn mich eine Hornisse sticht, bin ich dann ihr Opfer?
Nun habe ich Angst von Hornissen geköpft zu werden. Gulivers Reisen all over again.
596
Melden
Zum Kommentar
14
Ukraine zerstört nächstes Schiff der russischen Schwarzmeerflotte – das sind die Videos

Bei einem Angriff mit Schwimmdrohnen soll der ukrainischen Armee erneut ein Schlag gegen die russische Schwarzmeerflotte gelungen sein. In der Nacht auf den 5. März wurde dabei das Schiff «Sergej Kotow» vor der Südküste der Krim versenkt. Es handelt sich dabei um ein Patrouillenboot der Schiffsklasse «Korvette», das erst 2021 seinen Stapellauf hatte.

Zur Story