Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson/Emily Engkent

Kommentar

«Aromat ist gar kein Food, es ist eine Form von Drogen»

Aromat: Das Grösste der Welt oder überbewertete MSG-Falle? Cécile und Oliver treten gegeneinander an in einer hitzigen Debatte über die Lieblingsgewürzmischung der Schweiz.



Wie findest du Aromat?

Wer hat die Debatte gewonnen?

Mit Ausnahme von Cécile's Spaghetti aglio e olio gibt es tatsächlich einige Speisen, die in der Schweiz traditionell mit Aromat gegessen werden. Gerne aromatisiert werden Gerichte mit Eier, Kartoffeln, Tomaten oder auch Salatsaucen.

Was sagst du? Welche Speisen sind besser mit Aromat? Oder findet man das in deiner Küche gar nicht? Ab in die Kommentare damit!

Mehr von Cécile und Oliver:

«Es gibt keinen Ausweg! Das Erwachsensein ist sch**sse»

Video: watson/Emily Engkent

Ein Food Snob, der über Food Snobs motzt

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Essen, das unsere Eltern fein finden, aber WÄH ist

Wie ich unbewusst Schweizerin geworden bin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

264 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Betty Valley
16.10.2020 12:02registriert August 2020
Aromat auf gekochte Eier Ja, alles andere Nein. Vorallem nicht auf Kartoffelstock. Da gehört frisch geriebener Muskat rein, hat doch genug Aroma.
45940
Melden
Zum Kommentar
Thomas Oetjen
16.10.2020 12:05registriert December 2017
Wer Aromat verwendet UND eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Koch Lagerfeld
48976
Melden
Zum Kommentar
landre
16.10.2020 12:08registriert June 2019
Ich folge seit Jahren die goldene Faustregel meiner Grossmutter:
Wenn mir ein Gericht nicht gelingt und es schei*** schmeckt, dann schütte ich ein bisschen Aromat drauf so dass es ein bisschen weniger nach Sche*** schmeckt.
30338
Melden
Zum Kommentar
264

Von wegen unnütz: Masken schützen vermutlich gegen schwere Krankheitsverläufe

Auf Kreuzfahrtschiffen und in Hamsterkäfigen zeigte sich ein wichtiger Effekt der Maske: Selbst wenn sie nicht komplett schützen konnte, werden Infizierte sehr wahrscheinlich weniger heftig krank. Masken wären also umso wichtiger, wenn sich die Pandemie nicht stoppen lässt.

Ein paar Viren dringen immer durch. Selbst an Orten, wo Maskenpflicht gilt, infizieren sich einige Pechvögel mit dem neuen Coronavirus. Doch viele von ihnen haben Glück im Unglück: Sie landen nicht auf der Intensivstation, sondern haben nur leichte oder gar keine Symptome. Diesen glimpflichen Verlauf haben sie möglicherweise den Masken zu verdanken. Denn ohne Masken hätten sie anfänglich mehr Viren abgekriegt, und die anfängliche Virenlast hängt vermutlich mit der Schwere des Verlaufs zusammen.

Gesichert …

Artikel lesen
Link zum Artikel