Videos
Spass

Lockdown-Cocktails; selbst ist der Barman! Heute: der «Scrubs»-Appletini

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Diesen Drink solltest du HEUTE ausprobieren – hast ja eh nichts Besseres zu tun, oder?

Bananenbrot war gestern. Jetzt sind Lockdown-Cocktails angesagt.
20.02.2021, 20:2222.04.2021, 08:14
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

Lockdown? Für die einen ist das ein neues Fitnessregime, Meditation, Online-Yoga und #HomeBakedBananaBread ... wir von watson machen Lockdown-Cocktails! Heute: der Lieblingsdrink von J.D. aus «Scrubs» – der Appletini.

Disclaimer:
Wenn ihr euch ob der merkwürdigen Kameraeinstellung wundert: Das war ich. Sorry. Wie heisst es doch so schön? Learning by doing. Zum Glück haben wir unser aller Emily, die aus meinem Rohmaterial etwas halbwegs Brauchbares hinzaubert.

Appletini, also. Ich musste es nachschlagen ... und prompt wurden meine Vorurteile bestätigt: Der Appletini – bürgerlich Apple Martini – ist einer dieser 1990er-Cocktails, die zwar das Wort ‹Martini› im Namen tragen, ansonsten aber ziemlich nichts mit einem klassischen Martini Cocktail zu tun haben. Meist bildet Wodka die alkoholische Basis; dazu kommen typischerweise dann Liköre, Fruchtsäfte oder Sirup (Cosmopolitan, French Martini und Co. gehen in eine ähnliche Richtung). Im Fall vom «Scrubs»-Appletini braucht's dazu konkret etwas namens Sour Apple Pucker von De Kuyper ... ach, schaut selbst das Video oben!

Und wenn ihr das heutige Video reingezogen habt, haben wir für euch noch:

Was bisher geschah ...

Sweet Vermouth on the Rocks with a Twist aus «Groundhog Day»:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Cosmopolitan aus «Sex and the City»:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
Drinks
AbonnierenAbonnieren

Demnächst:

  • Frozen Margarita («Once Upon a Time in Hollywood»)
  • White Russian («The Big Lebowski»)
  • Orange Whip («The Blues Brothers»)
Dazu die Einkaufsliste:
– Tequila
– Triple Sec (Grand Marnier, Cointreau o.ä.)
– Limetten (oder frischer Limettensaft)
– Wodka
– Kaffeeliquer (Kahlúa o.ä.)
– Vollrahm
– Orangensaft
– Rum

Und weiterhin sind wir alle ...

Trinken mit Stil

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
1 / 24
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
So trinkt man wie Winston Churchill
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
milkdefeater
20.02.2021 21:16registriert Februar 2015
Cockdown/Locktails?
777
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfritz
20.02.2021 20:40registriert März 2018
Stilecht à la J.D. mit Schuss (aber nur ein Schüsschen).
214
Melden
Zum Kommentar
17
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story