DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

«Orange Whip? Orange Whip? 3 Orange Whips!» – heute gibt's den «Blues Brothers»-Cocktail

Bananenbrot war gestern. Jetzt sind Lockdown-Cocktails angesagt.
27.02.2021, 19:57

Lockdown? Für die einen bedeutet das ein neues Fitnessregime, Meditation, Online-Yoga und #HomeBakedBananaBread ... wir von watson machen Lockdown-Cocktails!

Heute: Jener ominöse Orange Whip aus «The Blues Brothers».

Disclaimer:
Wenn ihr euch ob der merkwürdigen Kameraeinstellung wundert: Das war ich. Sorry. Wie heisst es doch so schön? Learning by doing. Zum Glück haben wir unser aller Emily, die aus meinem Rohmaterial etwas halbwegs Brauchbares hinzaubert.

Bestimmt ist dieser Drink einer der meistzitierten ... und am wenigsten getrunkenen der Geschichte. Oder hat jemand von euch je mal einen Orange Whip probiert? Dabei wäre die Erwähnung in «The Blues Brothers» um ein Haar nicht passiert, denn im Originalskript war es gar nicht vorgesehen. Vielmehr improvisierte Schauspieler John Candy den Dialog. Der Drink mitsamt offiziellem Rezept selbst existiert sehr wohl und ist ... na ja, sagen wir mal, speziell. Aber schaut selbst im oben stehenden Video!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tenor

Und wenn ihr euch das heutige Video reingezogen habt, haben wir für euch noch:

Was bisher geschah ...

Sweet Vermouth on the Rocks with a Twist aus «Groundhog Day»:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Cosmopolitan aus «Sex and the City»:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Appletini aus «Scrubs»:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
    Drinks
    AbonnierenAbonnieren

Demnächst:

  • Frozen Margarita («Once Upon a Time in Hollywood»)
  • White Russian («The Big Lebowski»)
Dazu die Einkaufsliste:
– Tequila
– Triple Sec (Grand Marnier, Cointreau o. ä.)
– Limetten (oder frischer Limettensaft)
– Wodka
– Kaffeelikör (Kahlúa o. ä.)
– Vollrahm

Und weiterhin sind wir alle ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt

1 / 24
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So trinkt man wie Winston Churchill

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

SHUT UP & TAKE MY MONEY – das ist der coolste E-Pickup der Welt

Truck YEAH.

Periodisch berichten wir hier auf watson über den Vormarsch des Elektroautos. Jüngst die aktuelle Verkaufshitparade, etwa:

Und wie bereits vor ein paar Monaten kann ich hier erneut lamentieren, was das für eine Ansammlung trister, spassbefreiter, reiz- und emotionsloser Plastikaggregate ist. Gewiss sind das allesamt gute Vehikel. Aber keine, die man ansieht und dabei denkt, «boah, so eins will ich». Nein, ich rede hier nicht davon, dass sie wie superexotische Hypercars oder dergleichen …

Artikel lesen
Link zum Artikel