Videos
Spass

Der Chef findet, die «Generation Y»-Praktikanten sind verwöhnt

Chefsache

«Praktikanten kommen gleich mit dem Anwalt, wenn sie 10 Minuten länger arbeiten müssen»

10.09.2019, 12:1711.09.2019, 09:38
Dennis Frasch
Folge mir
Nico Franzoni
Folge mir
Mehr «Videos»

Seit es der Chef mit Praktikanten zu tun hat, hat er den Notfall-Psychiater immer auf Schnellwahl. Für ihn sind die «Generation Y»-Praktikanten nur noch verwöhnt und geltungssüchtig. Grund genug für ein ernstes Gespräch mit dem neuen Praktikanten:

Weitere Videos vom Chef:

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Video: watson/Nico Franzoni

Darum mag der Chef keine Hunde

Video: watson/nico franzoni, maurice thiriet

«Sie macht Feminismus im Büro, obwohl das hier verboten ist»

Video: watson/nicola franzoni, maurice thiriet, sarah serafini
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Büroangestellte verwandeln langweiliges Büro mit Post-its in super coolen Arbeitsplatz
1 / 10
Büroangestellte verwandeln langweiliges Büro mit Post-its in super coolen Arbeitsplatz
Bild: reddit
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
81 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The oder ich
10.09.2019 12:29registriert Januar 2014
Jetzt haben wir es also mündlich und schriftlich von einem Chefredaktor: die Praktikant/innen sind tatsächlich "Kindersoldaten"



So offen habe ich das sonst noch von keinem gehört (bisher wurde das nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt)
2745
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pointer
10.09.2019 13:43registriert August 2015
Ein Studium brauchen, nur um ein Praktikum zu beginnen.
Das ist doch heute schon so!
2462
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sagittarius
10.09.2019 12:45registriert März 2019
Warte Generation Z ab Mo... 🤭
1974
Melden
Zum Kommentar
81

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story