Neue Woche, neues Ärgernis für den Chef. In dieser Folge muss unsere Lieblings-Kanadierin Emily neben dem Chef Platz nehmen. Ihr Vergehen: Sie ist ein «Expat» und alles, was diese machen, ist, in unser Land zu kommen, Geld zu verdienen, Karriere zu machen und schnell wieder abzuhauen. Findet zumindest der Chef.
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bei Globetrotter müssen sich Mitarbeitende selbst entlassen: Das sagen Experten dazu
Das Schweizer Reiseunternehmen Globetrotter muss aufgrund der Corona-Pandemie 4 von 21 Filialen schliessen. Wer dabei entlassen wird, sollen die Mitarbeitenden selbst entscheiden. Als «Akt purer Feigheit» bezeichnet Arbeitspsychologe Theo Wehner das Vorgehen des Reisebüros.
Die Reisebranche wird hart von der Corona-Pandemie getroffen. Das Schweizer Reiseunternehmen Globetrotter rechnet mit einem Umsatzeinbruch von 70 bis 80 Prozent. 4 von 21 Filialen werden geschlossen.
Doch anstatt dass das Management um Globetrotter-Chef Dany Gehrig die Kündigungen ausspricht, sollen die Mitarbeitenden selbst entscheiden, wer gehen muss und wer bleiben darf. Die Firma werde neu nach dem Prinzip der Soziokratie geführt, so Gehrig gegenüber dem «Tages-Anzeiger».
In einem …
Link zum Artikel