Videos
Schweiz

Der Walliser entdeckt Zürich – das Résumé nach einem Jahr

Video: watson/jara helmi
Kommentar

Was ich mir als Walliser in Zürich bis jetzt alles anhören musste

Vorurteile, fragende Blicke und Aprikosen – so sieht mein Leben als Walliser in der Grossstadt Zürich aus.
10.03.2021, 18:45
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Videos»

Na ja, zum Glück ist es dann doch nicht ganz so schlimm. Dennoch sah ich mich im letzten Jahr immer wieder mit Dingen konfrontiert, die ich so bisher aus dem Wallis nicht kannte – Negatives wie Positives.

Natürlich, ich stehe hier nicht als Repräsentant für das ganze Wallis. Es sind lediglich die persönlichen Erfahrungen von einem, der im Wallis in einem 10'000 Seelendorf gewohnt hat und dann von dort mit 30 Jahren zum ersten Mal in eine Stadt gezogen ist – eine Stadt mit über 400'000 Menschen.

Und in den Kommentaren alle so:

Bild

Mehr Videos vom watson-Walliser:

Video: watson/Emily Engkent
Video: watson/jara helmi
Video: watson/Nico Franzoni

Und was weisst DU eigentlich über das Wallis?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
1 / 13
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Canmeur lernt Walliserdütsch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
81 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Norenthal
10.03.2021 19:08registriert September 2020
Ä sympatische Zytgnoss, das söu gseit si ☝️🤓
18812
Melden
Zum Kommentar
avatar
DäPublizischt
10.03.2021 19:22registriert Dezember 2016
Ich selbst lebe seit 2 Jahren in Zürich und verstehe das mit den Vorhängen auch immer noch nicht.

Das ist dann immer so bizli wie bei Verkehrsunfällen. Man will und sollte nicht hinschauen, wegschauen geht aber auch nicht.
1779
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alice im Wunderland
10.03.2021 19:54registriert Mai 2020
Ich hasse videobeiträge, bin ich da der einzige?
15710
Melden
Zum Kommentar
81
Dieses deutsche Farb-Geschäft hat aussergewöhnliche Ku(h)ndschaft

Im deutschen Ort Drolshagen in Nordrhein-Westfalen kam es kürzlich zu einem ku(h)riosen Zwischenfall (okay, jetzt hören wir auf mit den dummen Wortwitzen, sorry). Eine Kuh, die sich gerade der Hufpflege unterziehen sollte, büxte aus und verschanzte sich in einem Malerei-Fachgeschäft. Dank der Überwachungskamera, die den ganzen Vorfall aufzeichnete, kannst auch du dir jetzt ihren Fluchtversuch anschauen:

Zur Story