Videos
Leben

Schlittschuhlaufen auf Amsterdams Gracht: Ein seltenes Spektakel

Video: watson/jah

Ein seltenes Spektakel: In Amsterdam gleiten sie auf der gefrorenen Gracht durch die Stadt

Normalerweise tuckern Flussboote durch den Kanal: Nun ist die bekannte Prinsengracht in Amsterdam gefroren – und die Einwohner gleiten mit den Schlittschuhen durch ihre Stadt.
15.02.2021, 15:1015.02.2021, 15:16
Mehr «Videos»

Zuletzt war die Prinsengracht in Amsterdam vor drei Jahren gefroren. Heuer war es wieder genug kalt, dass ein Teil der Gracht einfror. Zur Freude der Einwohnerinnen und Einwohner: Diese montieren nämlich ihre Schlittschuhe und kurven durch ihre Stadt. Sogar die Profi-Eiskunstläuferin Linden van Bemmel und ein Mann in Unterhosen gaben ihr Bestes auf dem Eis. Aber schaut im obigen Video am besten selbst.

Mehr Videos:

Du findest es grad scheisskalt? Dann schau dir diesen Typen an ... DAS ist scheisskalt!

Video: watson/jah

Und jetzt der Aufsteller des Tages: Pandas im Schnee

Video: watson

Sibirien: So sieht es aus, wenn die Temperatur unter -35 Grad sinkt

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nach 10 Jahren kann man wieder mit Schlittschuhen auf den Seealpsee
1 / 12
Nach 10 Jahren kann man wieder mit Schlittschuhen auf den Seealpsee
Im Hintergrund der Säntis: Schlittschuhläufer vergnügen sich auf dem Seealpsee.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bär hetzt Wintersportler die Piste runter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
15.02.2021 15:42registriert Februar 2016
Ich stelle mir gerade vor wie ein mürrischer Eismeister alle paar Stunden laut hupend und fluchend mit seinem Zamboni die Grachten hoch und runterfährt.
264
Melden
Zum Kommentar
3
Der Faschismus in Portugal – und wie mein Vater deswegen in ständiger Angst lebte
Die Nelkenrevolution am 25. April 1974 in Portugal ist 50 Jahre her. Sie war das Ende der faschistischen Ära unter António de Oliveira Salazar. Ein Mann, der das westlichste Land Europas mit eiserner Faust regierte. Dieser Artikel ist die persönliche Geschichte meiner Familie.

Es ist der 25. April 1974, kurz nach Mitternacht. Im Radio erklingt zweimal das Lied «Grândola, Vila Morena» (deutsch: Grândola, braungebrannte Stadt). Es ist das zweite Signal des Militärputsches gegen das faschistische Regime von António de Oliveira Salazar in Portugal, der eine ganze Nation befreien wird. Es ist die sogenannte Nelkenrevolution oder in Portugal auch einfach «der 25. April», welche das Ende des faschistischen Regimes in Portugal einläutete und die autoritäre Diktatur des «Estado Novo» (deutsch: Neuer Staat) stürzte.

Zur Story