USA
Rassismus

Gummischrot oder Ohrenstöpsel? Dieser Reporter fand's schwierig den Unterschied zu erkennen – was danach auf Twitter passierte, ist aber noch viel besser

Ferguson

Gummischrot oder Ohrenstöpsel? Dieser Reporter fand's schwierig den Unterschied zu erkennen – was danach auf Twitter passierte, ist aber noch viel besser

Eigentlich ist Ryan J. Reilly seit mehr als fünf Jahren Gerichtsreporter bei der Huffington Post in Washington D.C.. Am Sonntag hatte er einen Aussetzer – dummerweise vor den Augen der ganzen Welt. 
19.08.2014, 17:1319.08.2014, 20:29
Mehr «USA»

Seit Beginn der Demonstrationen nach dem Tod eines Teenagers in Ferguson ist der Huffington Post-Reporter Ryan J. Reilly vor Ort und twittert über die Polizeieinsätze, die aufgebrachten Demonstranten und die Amnesty International-Aktionen. Einmal wird er bei seiner Berichterstattung sogar kurz festgenommen. 

Und dann – bei einem Tweet unter vielen – schreibt er etwas schneller als er denkt, und wird deshalb mit Häme überschüttet. 

Wie auch immer, Reilly glaubt diese Ohropax sind Gummigeschosse. Die Twittergemeinde reagiert zunächst ungläubig: «Wirklich, Sie haben das nicht als Witz gepostet?», dann belustigt: «Danke für diesen Lacher» und dann in Windeseile mit einem neuen Hastag: #CanAnyoneConfirm:

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1