USA
Panorama

Blitz schlägt in das neue World Trade Center ein

Im richtigen Moment abgedrückt: Hershorns Blitzbild. 
Im richtigen Moment abgedrückt: Hershorns Blitzbild. Bild: EPA/INSIDER IMAGAES
Unwetter in New York

Blitz schlägt in das neue World Trade Center ein

24.05.2014, 17:2424.05.2014, 17:29
Mehr «USA»

Bei einem Unwetter in New York sind mehrere Blitze in die rund 540 Meter hohe Spitze des neuen One World Trade Centers eingeschlagen. Ein Fotograf drückte am Freitag genau im richtigen Moment auf den Auslöser.

«Es fühlt sich an, als ob ich mein halbes Leben lang die New Yorker Skyline fotografiert habe, aber seit Jahren warte ich auf das perfekte Gewitter um den Sonnenuntergang herum.»
Gary Hershorn

«Ich habe gesehen, wie sich die Wolken zusammenbrauen, während ich gerade ein paar Fotos vom südlichen Manhattan machte», sagte Gary Hershorn dem «Time»-Magazin. Er sei dann nach Hause gerast, um eine bessere Kamera und ein Stativ zu holen. Von einer überdachten Stelle auf der anderen Seite des Hudson River in New Jersey begann er am Freitagabend zu fotografieren. 

«Ungefähr 150 Fotos gemacht»

«Ich habe ungefähr 150 Fotos gemacht, und auf sechs davon waren Blitze zu sehen. Es fühlt sich an, als ob ich mein halbes Leben lang die New Yorker Skyline fotografiert habe, aber seit Jahren warte ich auf das perfekte Gewitter um den Sonnenuntergang herum.»

Das One World Trade Center auf dem Ground Zero ist der höchste Turm der Vereinigten Staaten. Noch in diesem Jahr soll er offiziell eröffnet werden. (dhr/sda/dpa)

Video: Youtube/JRS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1