USA
Kinder

Twitter: 11-Jähriges Super-Genie geht an die Uni und viral

Dieser Junge ist 11 Jahre alt, Uni-Student, und ein Star auf Twitter

24.08.2016, 13:40
Mehr «USA»

Studenten, welche die Vorlesungen «Organische Chemie» und «Analysis» an der Universität von Toledo, Ohio, besuchen, sitzen dieses Semester mit einem aussergewöhnlich jungen Mitstudenten im Vorlesungssaal.

Daniel Liu ist 11 Jahre alt und eigentlich noch in der Oberstufe (was eigentlich auch schon ziemlich weit ist für einen 11-Jährigen). Aber weil ihm da langweilig ist, besucht er nebenbei Uni-Vorlesungen.

Dies, nachdem er im April 2015 ein Stipendium an einer Forschungsausstellung im Weissen Haus abgeräumt hat. 

Gemäss einiger Mitstudenten weiss Liu von seiner Prominenz auf Twitter, obwohl er selbst noch keinen Twitter-Account hat.

Was er aber hat, ist eine E-Mail-Adresse, und die gibt er seinen Mitstudenten, falls sie Fragen haben.

Wer so jung schon so viel erreicht hat, verdient nur eine angemessene Reaktion:

Damit du dich wieder etwas besser fühlst: Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind

1 / 13
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken
Blöder Anfängerfehler.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roaming212
24.08.2016 14:48registriert Juni 2016
Zuhause bei Daniel Liu:
Dad: You doctor yet?
Daniel: No dad i'm 11
Dad: Talk to me when you doctor
572
Melden
Zum Kommentar
1