UNO
Afrika

Drei UN-Soldaten bei Angriff auf UNO-Lager in Mali getötet

Blauhelm-Soldaten in Mali.
Blauhelm-Soldaten in Mali.
Bild: AP

Drei Blauhelm-Soldaten bei Angriff auf UNO-Lager in Mali getötet

28.11.2015, 11:1828.11.2015, 14:54
Mehr «UNO»

Bei einem Raketenangriff auf ein Lager von UNO-Blauhelmsoldaten im Nordosten von Mali sind am Samstag zwei Soldaten und ein Zivilist getötet worden. 14 weitere Menschen wurden verletzt.

Das Lager der Minusma-Mission in Kidal sei am frühen Morgen «von Terroristen» mit Raketen angegriffen worden, sagte ein UNO-Vertreter. Die getöteten Soldaten seien aus Guinea gekommen.

Erst vor rund einer Woche hatten mutmassliche Islamisten ein Hotel in der malischen Hauptstadt Bamako angegriffen und 20 Menschen getötet, darunter zahlreiche Ausländer.

Französische Streitkräfte hatten Anfang 2013 eine Offensive gegen Islamisten und Rebellen im Norden des westafrikanischen Krisenstaats gestartet. Ihr Vormarsch Richtung Süden wurde dadurch gestoppt, die Sicherheitslage blieb aber angespannt. (sda/afp)

Geiselnahme in Luxus-Hotel in Mali

1 / 11
Geiselnahme in Luxus-Hotel in Mali
Bewaffnete haben in Malis Hauptstadt Bamako das Luxushotel Radisson Blu gestürmt und 170 Geiseln genommen. Auf dem Bild fliehen Menschen vom Areal des Hotels und bringen sich in Sicherheit.
quelle: ap/ap / harouna traore
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!