TV
Populärkultur

Goutziomitros wechselt zum Team «Tagesschau»

Ersatz für Andrea Vetsch

Goutziomitros wechselt zum Team «Tagesschau»

04.04.2014, 12:0504.04.2014, 17:10
Mehr «TV»
Bild
Bild: SRF

Wasiliki Goutziomitros wird neue «Tagesschau»-Moderatorin. Die 36-Jährige wird ab Juni die Ausgaben um 12.45 Uhr, 18 Uhr und die «Tagesschau Nacht» präsentieren, wie Schweizer Radio und Fernsehen SRF 1 am Donnerstag mitteilte. 

Während des Mutterschaftsurlaubs von Moderatorin Andrea Vetsch hatte Goutziomitros bereits mehrere Monate als Vertretung die «Tagesschau» moderiert. Mit dem Wechsel von Vetsch zum Nachrichtenmagazin «10vor10», der Ende März bekannt gegeben wurde, übernimmt Goutziomitros die Stelle als Redaktorin und Moderatorin bei der «Tagesschau» nun definitiv. 

Goutziomitros, deren Eltern aus Griechenland kommen, war in den vergangenen Jahren als Redaktorin für den «Kulturplatz» tätig. Sie arbeitete zudem für die «Rundschau» und als Sonderkorrespondentin für die «Tagesschau» aus Griechenland. 

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!