TV
Panorama

«Game of Thrones» bekommt zwei weitere Staffeln 

Was zu erwarten war

«Game of Thrones» bekommt zwei weitere Staffeln 

09.04.2014, 05:0309.04.2014, 08:35
Mehr «TV»
Bild
Bild: HBO

Die vierte Staffel von «Game of Thrones» ist in den USA gerade angelaufen, da hat der Sender HBO schon zwei weitere bestellt. Das Fantasyspektakel werde mindestens noch im nächsten und im übernächsten Jahr produziert, teilte HBO am Dienstag mit. 

Den Staffelauftakt sahen am Sonntag 6,6 Millionen Zuschauer – zum Start der dritten Staffel waren es nur 4,4 Millionen gewesen. HBO konnte am vergangenen Sonntag die höchste Einschaltquote seit der letzten Folge ihrer legendären Mafiaserie «The Sopranos» 2007 verzeichnen.

In den USA war es zum Start der vierten Staffel allerdings zu grösseren Pannen gekommen. Die Überwältigende Nachfrage brachte die App des Senders HBO zeitweise zum Absturz. «Es sieht so aus, als hätten wir Probleme im Königreich», twitterte HBO und entschuldigte sich bei den Fans für die Unannehmlichkeiten. (rey/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1