TV
Deutschland

Skandal bei «GNTM»: Kandidatinnen prügeln sich – Anwalt eingeschaltet

In Heidi Klums Show wurde geprügelt – jetzt hat eine Kandidatin einen Anwalt eingeschaltet.
In Heidi Klums Show wurde geprügelt – jetzt hat eine Kandidatin einen Anwalt eingeschaltet. Bild: shutterstock

Skandal bei «GNTM»: Kandidatinnen prügeln sich – Anwalt eingeschaltet

Zwei Topmodelanwärterinnen streiten sich während der Dreharbeiten. Eine schlägt auf die andere ein. Die Kameras nehmen alles auf. Nun wurde eine Strafanzeige gegen den Sender und eine Kandidatin gestellt.
20.03.2019, 23:42
Mehr «TV»
Ein Artikel von
t-online

Beim Dreh der siebten Folge der aktuellen GNTM-Staffel kam es zum Streit zwischen den beiden Kandidatinnen Jasmin, genannt Joy, und Lena. Erstere soll auf Letztere losgegangen sein und ihr erst auf den Kopf, dann auf die Schulter geschlagen und ihr letztlich die Extensions rausgerissen haben, so berichtet «Bild». Währenddessen seien die Kameras weitergelaufen, anfangs habe sich keiner aus dem Team eingeschaltet und den Streit beendet.

Die Szenen wurden bereits im Dezember in Los Angeles aufgenommen. Wie es dazu gekommen ist, erklärt «Bild» wie folgt: Sowohl Jasmin als auch Lena seien am Ende der Folge Wackelkandidatinnen gewesen und haben Backstage auf die Entscheidung von Heidi Klum gewartet. Jasmin seien während der Wartezeit die Tränen gekommen, Lena habe gefragt: «Weinst du oder lachst du?» Eine Frage, die Jasmin zum ausrasten gebracht haben soll.

«Man kann sich nicht mit Händen schlagen»

Sie habe Lena angeschrien, sei auf sie zugestürmt und habe sie geschlagen. Als die Situation im Kasten war, sollen die beiden von einer Aufnahmeleiterin getrennt worden sein. Am Ende schickte Heidi Jasmin nach Hause. «Es gibt Regeln in einer Gesellschaft. Man kann sich mit Worten schlagen, aber man kann sich nicht mit Händen schlagen. Das darf man nicht machen», habe die 45-Jährige der «Bild» zufolge zu dem Nachwuchsmodel gesagt.

Nun hat sich Lena laut «WAZ» einen Anwalt genommen und Anzeige erstatt. Der Grund für diesen Schritt: Lena habe Angst um ihren Ruf und wollte die Ausstrahlung eben erklärter Szenen verhindern. Christian Nohr, der Anwalt von Lena, wird folgendermassen zitiert. «Es geht nicht an, dass ein Fernsehsender filmt, wie eine Minderjährige von einer anderen Teilnehmerin während der Dreharbeiten geschlagen wird und das anwesende Kamerateam nicht sofort einschreitet, sondern die Szene weiter filmt und ProSieben nunmehr über den Vorgang in der nächsten Sendung berichten will.»

Hilfe war nach drei Sekunden da

Eine Unterlassungserklärung von ProSieben zu erreichen klappte bislang nicht. Christoph Körfer, der Sprecher des Senders, erklärt, es werde alles, was die Sendung angeht, «immer mit der grösstmöglichen Sorgfaltspflicht gegenüber allen Beteiligten» erzählt. «Auch an diesem Donnerstag. Dem Produktionsteam unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen, ist eine unwahre Behauptung. Nach drei Sekunden wurde Lena geholfen, nach 5.5 Sekunden hatte die Aufnahmeleiterin die Situation unter Kontrolle.»

Auch gegen Jasmin habe Lena Anzeige erstattet. Wie detailliert die Szenen ausgestrahlt werden, zeigt sich am Donnerstagabend um 20.15 Uhr bei «Germany's next Topmodel» auf ProSieben.

(mho/t-online.de)

Heidi Klums Halloween-Kostüme

1 / 13
Heidi Klums Halloween-Kostüme
Man muss die Klum nicht mögen. Aber eines muss man Heidi lassen: Halloween-Verkleidungen kann die Frau! Hier die Beweise: So lief die Deutsche anno 2014 durch New York.
quelle: getty images north america / ilya s. savenok
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Germany's Next Topmodel»-Finale 2015 wegen Bombendrohung abgebrochen
1 / 9
«Germany's Next Topmodel»-Finale 2015 wegen Bombendrohung abgebrochen
Heidi Klum und die Finalistinnen Vanessa, Katharina, Anuthida und Ajsa hatten sich das «Germany's Next Topmodel»-Finale am 14. Mai 2015 bestimmt anders vorgestellt.
quelle: getty images europe / thomas lohnes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Coffeetime ☕
21.03.2019 00:46registriert Dezember 2018
Und so was lese ich 🤦‍♀️
2123
Melden
Zum Kommentar
avatar
MitchBitch
21.03.2019 01:22registriert Juli 2017
🙈
Skandal bei «GNTM»: Kandidatinnen prügeln sich – Anwalt eingeschaltet
🙈
14212
Melden
Zum Kommentar
avatar
tzhkuda7
21.03.2019 01:34registriert Juni 2015
Brot und Spiele für das Volk

Je trockener das Brot, desto besser müssen die Spiele sein
670
Melden
Zum Kommentar
30