TV

Wer wird Millionär: Studentin räumt Viertelmillion ab

Jennifer Teichelmann: Die 24-Jährige strich bei «Wer Wird Millionär» eine Viertelmillion Euro ein.
Jennifer Teichelmann: Die 24-Jährige strich bei «Wer Wird Millionär» eine Viertelmillion Euro ein.screenshot: rtl

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

11.09.2018, 18:2312.09.2018, 08:52
Mehr «TV»

Ziemlich abgebrühte Sache, was sich da am Montagabend bei «Wer Wird Millionär» abgespielt hat. Die Studentin Jessica Teichelmann räumte bei Günther Jauch gross ab – und musste sich erst zwei Fragen vor dem Zwei(!)-Millionen-Gewinn geschlagen geben. Die 24-Jährige nahm 250'000 Euro mit nach Hause. 

Dass die sympathische Studentin überhaupt erst auf dem Quizzstuhl Platz nehmen durfte, verdankte sie aber erst einmal dem Zufall. Bei der Einordnung folgender Inseln aufsteigend nach ihrer Fläche hatte sie keine Ahnung und tippte einfach mal eine Kombination ein:

  • Usedom 
  • Hiddensee
  • Föhr
  • Fehmarn

Dementsprechend gross die Überraschung bei der jungen Frau.  Sie hatte tatsächlich die richtige Reihenfolge eingetippt: Hiddensee, Föhr, Fehmarn, Usedom.

Bild
gif: rtl

Die Chancen bei reinem Raten stehen übrigens bei 1 zu 24. Fortuna meinte es gut mit ihr. 

Doch danach spielte sich Teichelmann erst mal ganz souverän durch die unteren Beträge. Weil es ein Zocker-Special war, durfte sie bis zur 16'000-Euro-Grenze keinen Joker benutzen, sonst wären die anderen drei verfallen. 

Kein Problem für die Kandidatin, sie turnte sich ohne Hilfe gar bis zur 64'000-Euro-Frage durch. Hättest du das auch geschafft? 

Quiz

Na? War gar nicht so einfach, nicht?

Bei der folgenden Frage geriet die 24-Jährige ins Straucheln und konnte nicht mal eine Antwort ausschliessen.

Bild

Was hättest du gesagt?

Welcher Titelheld soll in seinem 2018 neu veröffentlichten Abenteuer mit einer Rakete auf den Mond geschossen werden?

Doch der Publikumsjoker half ihr, die Runde zu überstehen. Ganze 63 Prozent tippten auf ...

Surprise

... und lagen damit richtig.

Weiter ging es mit der Frage für 125'000 Euro. Auch hier stand Teichelmann auf dem Schlauch.

Bild

Halb so schlimm, sie hatte ja immer noch drei Joker auf der Seite. Die Kandidatin holte sich Rat bei einem Lehrer aus dem Publikum, welcher die Antwort zu «100 Prozent» wusste.

Bild

Was meinst du?

Was ist in der Regel gemeint, wenn zwischen «Ruby» und «Tawny» unterschieden wird?

Richtig ist:

Surprise

Teichelmann durfte über 125'000 Euro jubeln. Doch es wurde noch besser, denn die nächste Hürde meisterte sie mit Hilfe zweier Joker ebenfalls.

Die Frage lautete: 

Wietze bei Celle war Ende der 1850er-Jahre Schauplatz einer der weltweit ersten ...?

Dank des 50:50-Jokers fielen «Kasinoeröffnungen» und «Frauenfussballpartien» weg. Eigentlich hatte die Kandidatin da schon klare Präferenzen für «Erdölbohrungen». 

Aber: Bei einem Fehlversuch wäre sie zurück auf 1000 Euro gefallen.

Deshalb griff Teichelmann zusätzlich zum Telefonjoker – und liess es bei ihrem Opa klingeln. Dieser konnte ihr ganz sicher sagen, dass es sich um folgende Antwort handelt: 

Surprise

Wow, eine Viertelmillion Euro – nicht schlecht. Aus der geplanten Asien- wurde plötzlich eine Welt-Reise. Daran änderte auch die letzte Frage nichts, diese liess sie nämlich ohne zu zögern aus. War auch ordentlich schwierig. 

Bild

Oder hättest du es gewusst? Die richtige Antwort wäre immerhin 750'000 Euro wert gewesen.  

Seinem Wortursprung nach ist der «Fiskus» eigentlich ...?

Teichelmann tippte auf den goldenen Kelch ...

Surprise

... und lag damit falsch. Gut, dass sie es sein liess. (cma)

Bei folgender Ausgabe gewann der Kandidat übrigens die Million. Hättest du es auch geschafft?

Quiz

Auch geil: Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote

1 / 39
Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Lo & Leduc bestreiten das schwierigste Music-Quiz der Welt

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
11.09.2018 18:54registriert Juni 2015
Ja, die letzte Frage wusste ich. Aber Frage 4 hat mich zerstört. Verdammt nochmals... LIGEN!
11211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Michaka
11.09.2018 19:44registriert März 2018
Hätte es geschafft. Hätte, hätte, Fahrradkette.
784
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sharkdiver
11.09.2018 22:31registriert März 2017
Bis und mit der Frage wegen hotzelpotz sehr einfach
472
Melden
Zum Kommentar
24