TV

Late-Night-Ikone David Letterman hat seinen Rücktritt auf 2015 angekündigt

Bild: Reuters
The Late Show

Late-Night-Ikone David Letterman hat seinen Rücktritt auf 2015 angekündigt

03.04.2014, 23:0604.04.2014, 09:18
Mehr «TV»

David Letterman, Moderator der «Late Show» auf CBS, hat bei der Aufzeichnung der heutigen Sendung seinen Rücktritt für 2015 angekündigt.

Video: Youtube/Late Show with David Letterman

Der frühere REM-Bassist Mike Mills, der in der heutigen Sendung Gast ist, verriet die Neuigkeit über Twitter.

Die «Late Show with David Letterman» werde im kommenden Jahr aufhören, bestätigte CBS am Donnerstag. Ein genaues Datum stehe noch nicht fest. «Es wird schwer sein, sich zu verabschieden», sagte CBS-Chef Leslie Moonves laut Mitteilung. 

«David Letterman hat unseren Sender nachts mit Geist, Schwung und einer Brillanz geehrt, die in der Geschichte dieses Mediums einzigartig ist.» Der mehrfach preisgekrönte Letterman hatte seit 1982 zunächst bei NBC und dann bei CBS eine Late Night Show moderiert – länger als jeder andere Moderator im US-Fernsehen. Letterman wird am 12. April 67 Jahre alt. (kad/sda/dpa)

Highlight aus der «Late Show»

Video: youtube/LiquidGenerationTube
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!