Tour dur dSchwiiz

Etappe 46, Martigny – Martigny: Ich habe eine neue Lieblingsregion und schenke euch schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den morgigen Tag 

Tour dur dSchwiiz

Etappe 46, Martigny – Martigny: Ich habe eine neue Lieblingsregion und schenke euch schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den morgigen Tag 

25.08.2015, 21:2526.08.2015, 17:29
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 46. Etappe führt von Martigny nach Martigny. Hier geht es zum Livetracking!
Die 46. Etappe führt von Martigny nach Martigny. Hier geht es zum Livetracking!
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 46. Etappe: Martigny - Martigny
35 Bilder
Heute gab's auf dem Weg zum Forclaz diese Aussicht aufs Unterwallis (links) und das Tal zum Grossen St.Bernhard (rechts).
Zur Slideshow
Etappe 47
Morgen ist der letzte Tag im Wallis. Ich fahre bis nach Saint Ginolph am Genfersee. Diese Gemeinden stehen auf dem Programm. Geht dabei noch zweimal richtig hoch. Einmal links nach Champéry, einmal rechts nach Gryon:
Bild
Da gehts morgen hin …
Eine Lieblingsgemeinde von jemandem, der schon ziemlich viele gesehen hat: Will was heissen
Los, los, los: Jetzt Video anschauen
Nur französisches Netz und schöner Kiesweg
Endlich gehts mal runter statt rauf
Trendsetter Kirche
Die Farbe habe ich jetzt bestimmt in jedem Kanton einmal angetroffen: Meine Lieben, wir sind so was von IN
Wird sofort in die Liste der kuriosesten und lustigsten Nämen der TddS aufgenommen
Kommst du mit?
Meine nächsten Etappen führen mich nach dem Wallis Ende Woche ins Berner Oberland. Am Sonntag gehts dann ins Freiburgerische.

Details gibts wie immer im Routenplan.

Jeder, der will, darf mit mir mitfahren. Würde mich freuen. Meldet euch hier im Ticker, auf Twitter oder Facebook. Oder ruft bei watson in der Redaktion an. Die freuen sich immer über eure Anrufe, echt.

Und über jegliche (Geheim-)Tipps, Zvieri-Einladungen oder sonstige Anregungen freue ich mich natürlich sowieso immer!
Aufstieg gemeistert! Hättet ihr all die Berge erkannt?
Herrlich! Ihr solltet alle auch dabei sein
Man gönnt sich ja sonst nichts. Rivella-Schleichwerbung inklusive
Die 4. grösste Gemeinde der Schweiz – kann das jemand bestätigen?
Ich dachte schöner geht nicht, aber ich werde eines Besseren belehrt
Jetzt nur nicht vom Kurs abkommen
Es tut fast weh in den Augen das Bild von der Sonne lange anzuschauen
Gemeinde 738, hach langsam habe ich es wirklich im Griff mit dem Zählen
Piero weiss, wies läuft
Nicht nur Velofahrer müssen morgens früh raus  …
Auf Richtung Grosser St. Bernhard
Der Tag beginnt mit der Steigung Richtung Bagnes (Verbier) und dann weiter Richtung Grosser St. Bernhard. Allerdings muss ich für einmal nicht bis auf den Pass, sondern «nur» bis Bourg-Saint-Pierre.
Der aktuelle Stand
736 Gemeinden sind absolviert. Morgen geht es hier durch:
Bild
Bild
Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 45. Etappe: Sion – Martigny
52 Bilder
Früher Morgen über Sion. Das Wallis erwacht.
Zur Slideshow
Angekommen - und Reifen ausgewechselt
Die 45. Etappe endet mit dem Besuh beim Velomech. Bei meinem Hinterrad brach erneut eine Speiche. Wie sich herausstellte, war das ganze Rad bei den Speichen angerissen. Zum Glück fand ich Ersatz. Für morgen ist wieder alles ok. Dann gibts Start und Ziel hier. Ich fahre die südlichen Gemeinden rund um den grossen St. Bernhard ab. Los geht es gegen 7 Uhr.
Bild
Bild
Bild
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!