Tour dur dSchwiiz

49. Etappe, Gstaad – Zweisimmen: 5000 Kilometer geschafft. Ich könnte in Kuwait sein, bin aber über dem Jaunpass

Tour dur dSchwiiz

49. Etappe, Gstaad – Zweisimmen: 5000 Kilometer geschafft. Ich könnte in Kuwait sein, bin aber über dem Jaunpass

29.08.2015, 23:0430.08.2015, 17:08
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 49. Etappe führt von Gstaad nach Zweisimmen. Hier geht es zum Livetracking!
Die 49. Etappe führt von Gstaad nach Zweisimmen. Hier geht es zum Livetracking!
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 49. Etappe: Gstaad – Zweisimmen
49 Bilder
Was für ein Start in die 49. Etappe: Der Mond steht noch am Himmel. Blick von Saanen nach Waadt.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
807 Gemeinden sind absolviert. Morgen geht es erst hoch nach Lenk, dann runter bis Wimmis und wieder hoch nach Frutigen. Von dort aus mal schauen, ob erst nach Kandersteg und dann nach Adelboden. Oder umgekehrt. Aber eher Adelboden zum Abschluss. Los geht's wieder so nach 7 Uhr und das sind die angepeilten Gemeinden:
Bild
Und geschafft
Zurück im Berner Oberland
Wir verlassen den Kanton Fribourg
14:40
Hoch zum Jaunpass
13:01
5000 Kilometer, 800 Gemeinden
13:00
Der längste Stausee der Schweiz
12:23
Na, wie heisst der Berg?
11:54
Et voila!
11:45
Vuadens
10:45
Ein fantastisches Städtchen
10:30
Die erste Fribourger Gemeinde
09:30
Oldtimer in Château-d'Oex
09:00
Zum Start ein Kantonswechsel
Los gehts!
Was für ein fantastischer Morgen in Saanen. Dieses Tal gehts runter in den Kanton Waadt und dann Fribourg. Der Mond weist den Weg.
Bild
49. Etappe wird etwas länger
Die 49. Etappe geht nicht nur bis vor den Jaun-Pass, sondern drüber und bis nach Zweisimmen. Wieder begleitet mich meine Frau. Wir werden also wieder im Berner Oberland landen, aber dazwischen gibt es eine Portion Waadt und dann vor allem erste Gemeinden im Kanton Fribourg, unter anderem Gruyères. Los geht es um ca. 7.30 Uhr.
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 48. Etappe: Saint-Gingolph - Gstaad
63 Bilder
Die erste und einzige Hängebrücke, welche zwei Berggipfel (Scex Rouge und Nebengipfel) verbindet gibt's beim Glacier 3000 bei Gstaad.
Zur Slideshow
Bilder kommen am Samstag!
Die besten Bilder der Etappe kommen für einmal mit einem Tag Verspätung am Samstag. Grund ist, dass wir uns morgen hier die Gegend anschauen und dann alle Bilder aufs Mal zeigen können.
Der aktuelle Stand
Dank der Zusatzschleife nach Lauenen sind 783 Gemeinden absolviert. Morgen Samstag ist Ruhetag, wir werden uns hier in der Gegend erholen. Am Sonntag führt die Strecke dann zurück in den Kanton Waadt und den Kanton Fribourg nach Bulle, Hauteville und wohl bis Charmey. Vielleicht auch noch ein Stückchen weiter. Werden wir morgen entscheiden. Los geht's am Sonntag dann wieder um ca. 7 Uhr:
Bild
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1