Tier
Katze

«Liebes Tagebuch, ich will ja wirklich nicht angeben, aber ...»

«Liebes Tagebuch, ich will ja wirklich nicht angeben, aber ...»

17.02.2017, 14:27
Mehr «Tier»
Bild

Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrags.

Eintrag vom 16. Februar 2017:

Liebes Tagebuch,

bist du auch schon mal eines Nachts aus deinen Träumen aufgewacht und hast festgestellt, dass du eigentlich keine Ahnung hast, wer du überhaupt bist? Dass deine Existenz ein einziges gigantisches Rätsel ist?

Nein? Ich auch nicht.

Aber ich habe meinen Menschen letztens dabei erwischt, wie er einen von diesen merkwürdigen Schundromanen gelesen hat. Hamlet oder so. Ein Satz sprang mir dabei besonders stark ins Auge:

«Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.»
William Shakespeare

Weisst du, liebes Tagebuch, ich bin doch nicht blöd. Ich habe natürlich sofort verstanden, was der Schreiberling mir damit sagen möchte. Es war eine Aufforderung, mir meines Seins bewusst zu werden und mir diese ganz besondere Frage zu stellen:

«Wer bin ich eigentlich?»
Olga von Schnurrhausen

Ich habe etwas recherchiert, liebes Tagebuch:

Ich bin arm

Quelle: mein Tierarzt

Bild

Ich kann dir nicht genau sagen woran es liegt, liebes Tagebuch. Vielleicht ist es die Tatsache, dass alle Katzen der Nachbarschaft mehr Mäuse fangen als ich. Aber wenn mein Tierarzt das sagt, dann muss es ja stimmen: Ich bin arm!

Ich bin absolut fabulös

Quelle: Helene Fischer

«Atemlos...»
Helene Fischer

Zumindest behauptet das die Stimme in der sprechende Kiste, die mein Mensch in seinem Wohnzimmer aufbewahrt. Und sie hat vollkommen recht: Ich bin wirklich so fabulös, dass es jedem Homo Sapiens den Atem raubt. Oder?

Ich bin eine Legende

Quelle: die Jungs aus meinem Revier

Ich will jetzt wirklich nicht angeben oder so, aber bei uns im Block bin ich eine sehr wichtige Persönlichkeit. Viele halten mich sogar für so was wie einen Gott und wollen ständig meine Hilfe.

Meine grössten Fans sind die Mäuse:

Bild

Ich bin eine Pizza

Quelle: nur so ein weiterer Schundroman

«Ich denke, also bin ich.»
René Descartes
Bild

Wenn ich bin, was ich denke – dann muss ich wohl eine Pizza sein, liebes Tagebuch. Ist nur logisch, oder?

Das Beste, was dir je passiert ist

Quelle: das Universum

Bild

Okay, gut. Den hier habe ich soeben selbst erfunden. Normalerweise sind die Menschen nämlich eher so:

«Boah, Olga, du stinkst nach Katzenfutter!»
Mein Mensch

Wie du siehst, liebes Tagebuch, ist das mit diesem «Sein oder Nichtsein» gar nicht mal so einfach. Woher soll ich wissen, wer ich bin, wenn jeder was anderes behauptet? Blöder Schundroman. Echt jetzt.

Mit literarischen Grüssen,

Olga von Schnurrhausen

PPS. Das sind die 40 meistverkauften Schundromane Bücher ever:

1 / 45
Bestseller-Alarm: Das sind die 40 meistverkauften Bücher ever
Dann wollen wir die meistverkauften Bücher mal angehen ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!