Tier
Katze

9 Gründe, warum deine Katze der Boss ist

9 Gründe, warum du dich niemals mit einer Katze anlegen solltest

06.07.2018, 14:11
Mehr «Tier»

Lege dich niemals mit einer Katze an: Viele Menschen haben diese Warnung schon gehört, ignoriert und sind eines Besseren belehrt worden.

Solltest du es also in hundert Jahren eines Tages ebenfalls in Erwägung ziehen, eine Katze herauszufordern – hier sind 9 Gründe, warum du es lieber nicht tun solltest.

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Obwohl der Kratzer einer Katze nicht besonders weh tut, fürchtet man ihn oftmals mehr als den Biss eines anderen Tieres. Und das muss schliesslich was heissen!

Und jeder, der schon mal gesehen hat, wie eine Katze ihr Territorium verteidigt, weiss: Gegen eine Fellnase kannst du nur verlieren!

Katzen wissen nur zu gut, wie man das Herz eines Menschen im Sturm erobert. Im Notfall überlistet sie dich einfach mit ihrem niedlichen Blick.

Und wenn das nicht funktioniert, überzeugt sie mit ihrem Blick einen anderen Menschen davon, dass sie dringend vor dir gerettet werden muss.

Weil es dumm wäre, sich mit jemandem anzulegen, der bereits mehrere brutale Kämpfe gegen den Vorhang und den Staubsauger überstanden hat.

Für eine Katze ist es durchaus möglich einen Sturz aus dem dritten Stock vollkommen unbeschadet zu überstehen. Und für dich?

Noch mehr fliegende Katzen:

1 / 47
Springende Katzen auf Fotos gebannt
Bild: Imgur
quelle: imgur / imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Katzen haben den ganzen Tag Zeit, um sich eine geeignete Strategie auszudenken. Du nicht.

Sollte es zu einem Wettrennen kommen, hast du gegen sie keine Chance.

Und bei einem Starrwettbewerb gegen die Katze kannst du sowieso nur verlieren.

Weil es keinen Grund gibt, um sich mit diesem niedlichen Fellknäuel überhaupt anlegen zu wollen:

Und solltest du auf unseren Ratschlag doch nicht hören:

46 Gründe, warum man Tiere einfach lieben muss

1 / 48
46 Gründe, warum man Tiere einfach lieben muss
Zwei Flaschen Soda-Welpen, bitte.

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Blinde Katzen haben ein Zuhause gefunden:

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!