St Gallen

St.Gallen: BDP-Kantonsrat will Rentensystem der Zeitvorsorge einführen

St.Gallen: Fitte Rentner helfen Betagten – neues Rentensystem soll Schule machen

01.04.2016, 05:3901.04.2016, 14:41
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Um die Versorgung der immer älter werdenden Bevölkerung zu sichern, greifen fitte Rentner älteren Betagten unter die Arme. So sieht es das Rentensystem der Zeitvorsorge vor, das derzeit in der Stadt St.Gallen als Pilotprojekt läuft. BDP-Kantonsrat Richard Ammann will das Projekt mit seinem Vorstoss nun auf den ganzen Kanton ausweiten, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Die geleistete Arbeit soll den fitten Rentnern als Zeitgutschrift angerechnet werden. Diese Stunden können sie später beziehen, wenn sie selber nicht mehr mobil sind.
  • Zurzeit gibt es die Zeitvorsorge oder ähnliche Projekte erst in den Kantonen Obwalden, Luzern und in der Gemeinde Cham. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!