St Gallen

TCS warnt vor mehr Verkehr bei Nein zu zweiter Gotthardröhre

St.Gallen: Jetzt warnt der TCS vor mehr Verkehr auch in der Ostschweiz

11.01.2016, 05:28
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Am 28. Februar steht die Abstimmung über die zweite Gotthardröhre an. Befürworter warnen vor mehr Verkehr, sollte die Sanierung ohne zweite Röhre vorgenommen werden. Zumal dann mehr Fahrzeuge ausweichen müssten – auch über den Kanton St.Gallen. 
  • Der Touring Club St.Gallen betont, dass die bestehende Belastung auf der Walenseeautobahn und der A13 keinen Mehrverkehr vertrage.
  • Der Kanton St.Gallen zeigt sich wenig beeindruckt von den Aussagen, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Regierungsrat Willi Haag (FDP) gibt bekannt, dass sich St.Gallen nicht für oder gegen das Anliegen eines anderen Landesteils engagieren. Zumal er als Kanton nicht betroffen sei. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!