Sport
WM 2014

Verschossen! Oder doch nicht? Erster Holland-Penalty rollt zurück Richtung Linie ...

Nach verlorenem Halbfinale

Verschossen! Oder doch nicht? Erster Holland-Penalty rollt zurück Richtung Linie ...

11.07.2014, 07:0011.07.2014, 11:04
Mehr «Sport»
Im Penaltyschiessen des Halbfinals gegen Argentinien fasst sich der Holländer Ron Vlaar als erster ein Herz. Platziert sich die Kugel und – verschiesst. Oder doch nicht? Ein Zuschauervideo, das binnen weniger Stunden bereits über eine Million mal angeklickt wurde, soll zeigen: Der Ball legt nach Sergio Romeros Abwehr einen glatten Richtungswechsel hin und kullert zurück über die Linie. Tor? Nein! Schönheitsfehler Nummer 1: Schütze Vlaar berührt den Ball im «zweiten Anlauf» mit der Schulter, verstärkt dessen ursprünglichen Drall. Schönheitsfehler Nummer 2: Der Ball rollt zwar Richtung Maschen, überquert die Linie aber nicht. Viel Aufregung um – nichts. (tom)Video: Youtube/carlos maffrand
Video: Youtube/Revista Placar
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Ball geht nicht über die Linie.Gif: Vine
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schurter und Flückiger nicht an EM +++ Verfahren in Challenge League eingestellt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story