Sport
WM 2014

Villa weint nach seiner Auswechslung trotz Hackentrick-Tor bittere Tränen

Das letzte Länderspiel?

Villa weint nach seiner Auswechslung trotz Hackentrick-Tor bittere Tränen

23.06.2014, 23:3424.06.2014, 08:40
Mehr «Sport»

Spanien hat sich mit einem hoch verdienten 3:0-Sieg gegen Australien von der WM 2014 in Brasilien verabschiedet. Mann des Spiels war David Villa, der den Torreigen in der 36. Minute mit einem herrlichen Absatztrick eröffnete. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der herrliche Treffer von David Villa.Gif: SRF

Als Villa von Trainer Vicente del Bosque in der 56. Minute vom Feld genommen wird (für ihn kommt Juan Mata), kann er seine Emotionen nur knapp zurückhalten. Auf der Bank schluchzt er dann hemmungslos vor sich hin. Wieso eigentlich? Es war wohl das letzte Länderspiel des 32-Jährigen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Villa muss in der 56. Minute vom Platz.Gif: SRF
Animiertes GIFGIF abspielen
Auf der Bank wird er von seinen Gefühlen übermannt.Gif: SRF

Villa wird seine Karriere auf Klub-Ebene in der nordamerikanischen Major League Soccer bei der neu gegründeten Franchise New York City FC fortsetzen. Für den 32-Jährigen war es das 97. Länderspiel und der 59. Treffer für Spanien. Damit ist Villa Rekordtorschütze der «Furia Roja».

«Ich bin natürlich glücklich, dass ich das erste Tor geschossen habe. Insgesamt ist es aber ein trauriger Abgang aus diesem Turnier», liess der «Man of the Match» nach der Partie verlauten. Durch seinen Gang in die Major League Soccer verabschiede er sich «aus dem Rampenlicht». Ein Türchen hält er sich aber noch offen: Über eine wiederholte Nominierung zur Nationalmannschaft würde er sich freuen – realistisch sei dies aber nicht.

«Am liebsten würde ich noch mit 55 Jahren für Spanien spielen, aber das ist leider nicht möglich. Das Team war und ist meine grosse Leidenschaft», sagte Villa. «Der Trainer muss entscheiden, ob er mich weiter braucht.» (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Vargas trifft, Augsburg verliert trotzdem ++ Sion baut Vorsprung aus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story