Sport
WM 2014

Maradona beschimpft Beckenbauer und Pelé als «zwei Idioten»

Wegen Suarez-Sperre

Maradona beschimpft Beckenbauer und Pelé als «zwei Idioten»

29.06.2014, 12:1629.06.2014, 13:03
Mehr «Sport»

Die Beissattacke von Uruguays Luis Suarez gegen Giorgio Chiellini im WM-Spiel gegen Italien erhitzt noch immer die Gemüter. Nach der harten Bestrafung des Stürmers durch die FIFA sind allerdings nicht alle Fussball-Experten derselben Meinung, ob diese auch gerecht sei.

In einer wüsten Schimpftirade hat Argentinens Fussballgott Diego Armando Maradona die beiden Fussball-Legenden Pelé und Franz Beckenbauer für ihre Verteidigung der Bestrafung von Suarez beschimpft. 

Mehr zu Suarez

«Diese beiden kommen aus dem Museum und sagen dumme Dinge, weil sie zwei Idioten sind», sagte der frühere argentinische Weltstar am Samstag in seiner Sendung «De Zurda» im venezolanischen TV-Sender Telesur. Dass sich der Brasilianer Pelé und Beckenbauer nicht gegen den Weltverband FIFA stellen würden, sei «eine Schande».

Maradona unterstützt Suarez nicht nur mit Worten.
Maradona unterstützt Suarez nicht nur mit Worten.Bild: Screenshot Youtube

Pelé hatte die Sperre für Suárez von neun Pflicht-Länderspielen und die viermonatige Verbannung aus dem Fussball nach dessen Beissattacke bei der WM als «gut» und «richtig» bezeichnet. Beckenbauer erklärte in einer Kolumne, die Strafe sei «mehr als gerecht». Es sei «geradezu unglaublich und ich musste die Wiederholung dreimal anschauen, um es zu glauben», schrieb Beckenbauer. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story