Sport
WM 2014

Erst getweetet, dann nachgedacht – UNICEF-Botschafterin Van Dam ist ihren Job wegen Koks-Scherz zur WM los

Bild
Bild: Twitter
Leg dich nicht mit Kolumbianern an

Erst getweetet, dann nachgedacht – UNICEF-Botschafterin Van Dam ist ihren Job wegen Koks-Scherz zur WM los

Nachdem sie mit einem Koks-Tweet viele Kolumbianer erzürnt hat, ist die niederländische Schauspielerin Nicolette Van Dam nicht mehr UNICEF-Botschafterin des guten Willens.
20.06.2014, 15:4020.06.2014, 15:58
Mehr «Sport»

Van Dam sei als Botschafterin zurückgetreten, teilte die kolumbianische Zweigstelle des UNO-Kinderhilfswerks am Donnerstag über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Mehr zur WM

Erst getweetet, dann nachgedacht

Die 29-Jährige bedauere ihre Nachricht, hiess es. Die Schauspielerin hatte am Mittwoch auf Twitter eine Fotomontage verbreitet, die zwei Spieler der kolumbianischen Fussballnationalmannschaft dabei zeigen, wie sie offenbar eine vom Schiedsrichter gezogene weisse Linie ziehen.

Kolumbien – weltweit grösster Produzent von Kokain – hatte erbost auf den Tweet reagiert. «Diese Dame hat ganz klar alle Grenzen überschritten, wir fordern ihren Rauswurf bei UNICEF», sagte beispielsweise die UNO-Botschafterin des Landes, Maria Emma Mejia. Van Dam löschte den Tweet inzwischen und bat in einer neuen Nachricht die Kolumbianer um Verzeihung. (dux/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story